Given 7494 thank(s) in 2025 post(s)
Ich habe auch widersprochen und damit erstmal abgelehnt.
Mir ist das ganze zu unsicher und wenn ich hier so nachvollziehe, wie lange das Ganze schon in Planung ist und wieviel Geld da schon verbraten wurde.
Am Ende nutzt es wohl der Pharma am meisten und der Patient wird generell immer gläserner.
Mein Vertrauen in unser Gesundheitswesen ist stark gesunken, seitdem der Profit im Vordergrund steht, d.h. viele Einrichtungen privatisiert wurden und es überall an vorderster Stelle auch ums Geld geht.
Beim Einkauf wird über die Apps, wenn man hat, ausgelesen wie gesund oder ungesund man sich ernährt, irgendwann wertet die Gesundheitsapp, das dann auch aus und man bekommt ggf. dann die Beiträge darauf hin angepasst. Was im Hintergrund läuft, weiß man doch nicht.
Sind die Daten nicht sicher, könnten sich ggf. auch Arbeitgeber, Versicherungen usw. Zugang zu Informationen verschaffen?
Ich bin da nach wie vor skeptisch.
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 298 thank(s) in 128 post(s)
Ich habe auch Widerspruch erhoben.
.
Und gegen die von FreeNine angesprochene Neugier auf meine Daten: ich habe kein Handy/Smartphone (nur Festnetz), mache kein Online-Banking, zahle nur bar, kaufe nicht online ein und bin in keinem einzigen sozialen Netzwerk.
.
Und ja - ich weiß man hat immer mehr Nachteile, aber die nehme ich in kauf, so lange es noch geht. zeitzone