Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bernhard Nocht Institut für Tropenmedizin Hamburg
#11

Ich war da vor Jahren mal auf Veranlassung meiner BG (als Untersuchung deklariert, kein Gutachten, das habe ich schriftlich) beim Prof. Fazit: Von meinen unzähligen Symptomen wurden im Bericht gerade mal 4 aufgeführt, deren Ursache nicht schlüssig erklärt. Meine positiven Antikörperbefunde wurden als unspezifische Kreuzreaktion bezeichnet, die Wanderröte als nicht den Kriterien genügend (ohne nähere Erläuterung) und die Antibiotika als unwirksam (was definitiv nicht den Tatsachen) entspricht).

Ich denke, mehr muss ich nicht sagen.. Angry Ach ja, mein Arbeitsplatz war im Wald, diese Tatsache konnte man nicht wegignorieren.
Zitieren
Thanks given by: Ponti , ticks for free
#12

(07.06.2013, 16:06)Amethyst schrieb:  die Wanderröte als nicht den Kriterien genügend (ohne nähere Erläuterung)

AngryAngry

Zitat:und die Antibiotika als unwirksam

Ich sehe noch das Gesicht des behandelnden Arztes vor mir, als ich ihm von zurückliegenden Antibiosen erzählte (heute tue ich das nicht mehr!), wie er mit einer Mischung aus Verachtung und Genervtheit die Augen rollte und mir erklärte, dass das völliger Unsinn sei (und das bei hochpositivem ELISA und Westernblot + Symptomatik)

Das ist nun 7 Jahre her und wenn ich bedenke, wie viele Lyme-Betroffene sich wohl beeindrucken lassen von solch ehrwürdigen Institutionen und in die Irre geleitet werden...Icon_nosmile

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Ponti , Hibiskus , Amrei
#13

Meine Chr. Borreliose wurde auch 2008 durch eine Abt. für Infektions- und Tropenmedizin einer U-Klinik festgestellt und gemeldet, 1x behandelt...

Jedenfalls bei meinem jetzigen Neurolog/Psych. Gutachten Icon_xmas4_hurra2 schrieb man was von Feststellung in der Drogenmedizin. Und das ich neurol./Psychisch voll fit bin. Angry
Wußte ich auch noch nicht das Tropen und Drogen das gleiche sind?! Undecided

Ist warscheinlich überall der Wurm drin...

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Ponti , Amrei


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste