Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallöchen!

Kann mir jemand einen Arzt in Berlin nennen, der sich mit der Problematik Borreliose und Co auskennt und nicht nur Geld an uns verdienen will!?
Die Borreliose- Ärzteliste hilft mir auch nicht wirklich weiter... Hat jemand Erfahrungen????
MIR GEHTS ECHT BESCHEIDEN, SOLLTE SCHON EINE THERAPIE ANFANGEN, ABER DER ARZT PASST MIR NICHT...Dodgy

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Zitat:MIR GEHTS ECHT BESCHEIDEN, SOLLTE SCHON EINE THERAPIE ANFANGEN, ABER DER ARZT PASST MIR NICHT...Dodgy

Hallo,

so einen Spruch habe ich auch noch nicht gelesen.
Du solltest in erster Linie froh sein, einen Arzt gefunden zu haben, der Dich adäquat behandelt. Hoffe ich zumindest, dass er zu dem Ärzten gehört, die mit Antibiotika eine bakterielle Infektion angehen und nicht mit MSM.

Später kannst Du immer noch nach einer Alternative suchen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Ich denke man sollte Vertrauen zu einem Arzt haben, dass Gefühl stellt sich bei dem ich jetzt bin nicht ein.
Er ist Kassenarzt und will mir ALLES Privat in Rechnung stellen, auch die Gespräche, davon war anfangs nicht die Rede.
Er will auch generell nur max. 1-3 Monate Antibiotika geben, ich denke das sollte man von Verlauf abhängig machen, oder?
Es ist eine Erkrankung die auf Kasse behandelt werden sollte und viele Ärzte weigern sich aus diversen Gründen. Ich bin deswegen berentet und habe kein Geld mehr um Alles selbst zu zahlen.
Ich habe schon Stiftungen angeschrieben, mal sehen ob da Hilfe kommt.
MSM nehme ich auch, ich glaube AB´s alleine werden nicht reichen nach den Erfahrungen anderer zu urteilen...
Ich habe in den 16 Jahren Erkrankung schon viel Mist mit Ärzten erlebt, deshalb bin ich auf der Suche nach jemand wirklich mit Herz, Verstand und auch mit etwas Empathie...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: leonie tomate

(01.04.2014, 10:23)johanna cochius schrieb:  Es ist eine Erkrankung die auf Kasse behandelt werden sollte und viele Ärzte weigern sich aus diversen Gründen. Ich bin deswegen berentet und habe kein Geld mehr um Alles selbst zu zahlen.

Ja es ist leider so!!!
In dieser Situation bist du eine von vielen! Und mit der Rente bist du schon ein Stück weiter - mein Antrag z.B. läuft schon sage und schreibe 2,5 Jahre!!! Natürlich stände bei mir auch an erster Stelle eine entsprechende Behandlung zu erhalten...

Vieleicht mischst du mit uns in Berlin das Bild etwas auf zum weltweiten Lyme-Protesttag
Siehe hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4381
oder hier:
http://onlyme-aktion.org/zeckenstich-bor...-aktionen/
LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!

Eine Rente mit Diagnose Borreliose ist glaube ich echt schwierig zu erhalten...
Fibro oder Somatoforme Schmerzstörung ist wohl besser, so schlimm wie es ist... Undecided

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: Rosa45 , FreeNine

(02.04.2014, 09:31)johanna cochius schrieb:  Eine Rente mit Diagnose Borreliose ist glaube ich echt schwierig zu erhalten...
Fibro oder Somatoforme Schmerzstörung ist wohl besser, so schlimm wie es ist... Undecided

Wie wahr das ist.... Angry

Ich bin jetzt fast ein Jahr vor Gericht wegen EM-Rente. Hatte den Antrag wegen PNP mit RLS (CFS) und erheblicher muskulärer Schwäche in Rumpf und Nackenmuskulatur, chron. Arthritis, chron. Sinsuitis, chron. Immunschwäche mit ständigen Infekten (durch Borreliose) gestellt.
Habe eine Wirbelsäulenverkrümmung von 30 Grad und im letzten Jahr kurz vor der Ablehnung noch einen schweren Verkehrsunfall mit SHT, Hemiparese mit Darmlähmung und Verletzung der re. Schulter (heute noch vorhanden).

Das ändere nichts daran, das ich noch über 6 Stunden leichte Arbeiten verrichten könne.....
Ich wünsche keinem was schlechtes, aber einer dieser Leute sollte das nur mal für ein Jahr an Schmerzen und Beeinträchtigungen mitmachen, was mir allein die Borreliose gebracht hat.

LG Rosa
Thanks given by: FreeNine , Amrei , johanna cochius

Hallo Rosa!

Ich war selbst sehr erstaunt wie es bei mir verlaufen ist.
Nach der Aussteuerung von der KK ging es über in Arbeitslosengeld.
Dort musste ich zum Amtsarzt, der bestätigte das ich nicht über 3 std. Arbeitsfähig bin. Rentenantrag musste ich dann stellen und vorsorglich habe ich noch eine Psychosomatische Reha beantragt. Die muss man sowieso vorher machen.
Bei der Reha, die ich schrecklich fand, habe ich mir einen Termin bei dem Sozialdienst geben lassen, dort hatte ich das beste Gespräch in den 6 Wochen, welches auch wichtig war für den Abschlussbericht.
Da ich durch die Schwere der Erkrankung (dort u.a. Somatoforme Schmerzstörung), nicht für den Allgemeinen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen kann, laut Bericht, wurde mir die EU-Rente innerhalb 2 Wochen bewilligt für 3 Jahre.
Diese sind im Herbst um, bin gespannt ob die leider nötige Verlängerung auch so problemlos verläuft...

Ich denke es kommt auch sehr auf die Ärzte an, wie Sie mithelfen und vorallem Berichte formulieren.
Ich drück Dir die Daumen, kämpfe weiter auch wenn man eigentlich gar keine Kraft dazu hat.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: leonie tomate

Hallo Johanna,

ich suche auch gerade einen Borreliose-Spezialisierten Arzt in berlin, bisher behandelt mich meine HA. Leider weiß sie wohl nicht genau wie.

Hast du schon einen gefunden?

VG
KB
Thanks given by:

Schicke Dir eine PN...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: knobert

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste