Beiträge: 11.780
Themen: 694
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 24388
Given 29118 thank(s) in 7918 post(s)
Interessanterweise gewöhnen sich Pferde da ganz gut daran. Ich habe das in Spanien erlebt, wo wirklich hunderte dieser Windräder über Kilometer verteilt sehr große Parks bilden, den Pferden, die immer draussen sind, denen macht das nichts- sie geniessen höchstens den Schatten der Stämme dieser Teile..... In Spanien gibt es dazu auch noch sehr alte Windmühlen, die man nostalgisch schön empfinden kann.
Vielleicht gewöhnen wir uns auch da mal dran, wenn wir noch nicht zu alt dazu sind.
Irgendeine Kröte muss man immer schlucken, wenn man den gewohnten Standard der Energieversorgung aufrechterhalten möchte. Wobei die Erdkabel-Geschichte nochmal eine andere Liga ist. Starkstromtrassen direkt über Wohngebiete sind ja eigentlich vermeidbar und könnte anders gelöst werden, wenn man diese dann direkt an den Autobahnen entlangführen würde, da ist eh alles zu spät mit der Optik usw.
Wenn man denkt, dass immer über die Köpfe der Menschen gehandelt wird, dann fragt man sich warum Wahlbeteiligungen mittlerweile bei nur noch um die 50% liegen.... Die schweigende Mehrheit ist sich ihrer Potentialiäten nur nicht bewusst. Man müsste nur mal anfangen sich zu engagieren und auch aktiv was zu tun, statt über Istzustände zu jammern oder wenn man das nicht will, das Beste für sich daraus machen, dann aber lieber still genießen und sich nicht beschweren, wenn andere über den eigenen Kopf es so machen, wie ihnen es beliebt.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
ehemaliges Mitglied 2
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
Zitat:
Mit dem für das menschliche Ohr nicht hörbaren Infraschall und seinen Auswirkungen beschäftigte sich Dr. Reinhard Lange, Chefarzt der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen. "Die Belästigung gibt es bei Windrädern ununterbrochen rund um die Uhr, und sie wird nicht wahrgenommen", warnte er. Untersuchungen hätten bewiesen, dass diese Niederfrequenzwellen (zwischen einem und 20 Herz) trotzdem unbewusst großen Schaden anrichten können.
Der Experte nannte Schlaf- und Konzentrationsstörungen, psychische Anspannungen, Ansteigen des Blutdrucks und Steigerung des Herzinfarktrisikos um bis zu 30 Prozent. Der Mediziner fügte hinzu, dass übliche Schallschutzmaßnahmen diese Infraschallwellen nicht abhalten können. Empfindliche Personen könnten verstärkt unter Ohrendruck, Morgenmüdigkeit und Verschlechterung des Sprachverständnisses leiden sowie unter Angst, Schwindelanfälle, und Erschöpfung. Zu den Risikogruppen zählte Lange unter anderem Kinder und Jugendliche sowie Schwangere. (dul)
http://gegenwind-hochberg.at/index.php/gesundheit
Beiträge: 4.065
Themen: 253
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 2660
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Die armen Norddeutsche und viele andere-sind wohl nur noch gestörte,deswegen gibts da auch die Getränke ..Tote Tante..Pharisäer... u.s.w.
Ich persönlich bin meist 2mal im jahr an der Nordseeküste-Bereiche Heide-Husum-Bredstedt-Dagebüll-Sylt.Da ist man umgeben von WKA`s - könnte,wie viele-beim besten Willen nicht sagen,das sie mich in irgendsteiner Art+Weise trotz der chr.NB belästigt haben...im gegenteil-mir geht es dort immer am besten.Dort fahr ich seit über 30J. hin-zu anfang waren es nur vereinzelte (1982)-MITTLERWEILE UNZÄHLIGE PARKS.
Wer sucht - der findet...die den Ultraschall - wir die borreliose,ein Streichel an die Humorlosen.. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Beiträge: 3.851
Themen: 173
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 1168
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Das mit der Stromtrasse stößt mittlerweile auch in den oberen Etagen
auf Widerstand. Vielleicht geht es ja doch unterirrdisch. Ich verstehe es nur nicht, warum so etwas nicht erst klären kann, bevor die Windräder aufgestellt werden. Typisch Behörden - was reg ich mich auf, war doch schon immer so.
Gruß Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
ehemaliges Mitglied 2
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
Windräder könnten Kunstwerke sein.
Es gibt einige kleinere Gemeinden in denen Millionäre wohnen.
Diese könnten dort statt Parkbänke z. B. kleinere Windräder stiften.
Es könnte auch ein Model fürs Hausdach geben.
Ich glaube, wenn man wirklich zu einer umweltverträglichen Energieversorgung kommen möchte, bzw. einer solchen, die die Umwelt nicht verschandelt, dann müsste man zu kleineren, überschaubaren Einheiten der Energiegewinnung kommen, wie es ja auch schon zum Teil mit der Sonnenenergie der Fall ist.
ehemaliges Mitglied 2
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
(19.02.2015, 12:27)anfang schrieb: Wer sucht - der findet...die den Ultraschall - wir die borreliose,ein Streichel an die Humorlosen.. - anfang -
Ein Streichel an die Lustigen. Give love a chance!
Im Ernst, ich finde den Vergleich sehr humorvoll, trotzdem bin ich froh, dass ich nicht in der Nähe von solchen Windkraftanlagen wohnen muss.
Das Medizinische kann ich nicht beurteilen, doch sollte man es Ernst nehmen, finde ich.
Das gleiche gilt für Atomkraftwerke, Kohlekraftwerke, Mobilfunkmasten usw...
Wenn man unvoreingenommen die Fakten geklärt hat, dann kann man immer noch leidenschaftlich einen humorlosen oder einen lustigen Standpunkt vertreten.
Leider ist es oftmals umgekehrt, sodass erst leidenschaftlich irgendwelche Standpunkte vertreten werden und man daraufhin Fakten ignoriert, selektiert, manipuliert usw...