@ All
Ich will hier noch kurz was zum Verständnis ergänzen und um
Meinungen bitten. Flexo hatte in Spanien, braune verkrustete Flecken, (die wohl für Rickettsien aus der Zeckenbissfiebergruppe sprechen, das wurde auch im Test bestätigt), danach ging es ihm immer schlechter.....in Schüben. Er hat Photos von den Flecken, ich habe jetzt nochmal ein Tropeninstitut empfohlen, da es auch wieder unterschiedliche Zeckenbissfieber gibt.
Zusätzlich hat er positive Testergebnisse in Bartonella quintana IGA und IGG, so meine Erinnerung und Borrelien im Blot u.a. VLSE.
Er behandelt jetzt über 50 Tage ausschließlich mit Doxy 200 oral, gegen die Ricketsien/ Zeckenbissfiebergruppe. Die sollten zuerst bekämpft werden.
Ich habe vorgeschlagen er soll nochmal mit seinem Arzt sprechen, (danach ist noch eine andere Therapie geplant mit u.a. mit Rifa, Azi, Quensyl, Doxy in irgendeinem Wechsel, den ich jetzt nicht mehr im Kopf habe) ob man nicht langsam, bzw. schnell mit der anderen Therapie beginnen sollte. Denn damit werden doch Rickettsien zum Teil auch abgedeckt, da ich eine unterdosierte Borrelientherapie, denn das ist es ja, nicht über einen so langen Zeitraum für sinnvoll halte. Und zum Teil deckt ja die Borrelien-, Bartonellentherapie auch die Rickettsien mit ab.
Ich will ihm hier noch diese beiden Threads zu Rickettsien mit einstellen, im ersten steht
^^hier^^ unter anderem dass z.B. Mino und Rifa nicht zusammen gegeben werden sollten. Das hatte ich aber schon anders gelesen. Auf jeden Fall muss da ein erfahrener Arzt ran. Ich steh auf Mino, wegen guter Erfahrungen und wegen der Liquorgängigkeit.
Hier noch was über Rickettsien
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...ickettsien
Ich wollte einfach nochmal fragen ob es Meinungen dazu gibt und ob jemand noch gute Infos über Rickettsien aus der Zeckenbissfiebegruppe hat. Als ich nach Zeckenbissfieber gegoogelt habe, wurde ich auch eher fündig als bei Rickettsien, vielleicht hat jemand noch was Gutes dazu.
Ich hab jetzt erst gelernt, dass die drei, für den Menschen gefährlichen Bartonellenarten zu den Rickettsien gehören, sowie auch das Zeckenbissfieber und das wiederum unterteilt sich in etliche Bakterien.
@Flexo.o
Meine Symptome sind unter Doxy 200 i.V. gut in Schach gehalten worden, Verspannungen in Brust und Nacken kenne ich auch, HWS ist bei mir kaputt. Aber unter der Therapie ging das weg. Herx traten, bei mir zumindest, wenn überhaupt, zu Beginn der Therapie auf und wurden nach ein bis zwei Monaten eher besser oder sind so geblieben. Neues ist da nicht aufgetreten, aber es muss ja nicht bei jedem gleich sein.