Given 68 thank(s) in 53 post(s)
17.07.2018, 07:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2018, 07:45 von
savant.)
Richtig! Allerdings werde ich in Zukunft wohl noch Antibiotika brauchen. Was sage ich der Ärztin dann? Die meisten denken doch, dass es mit 1x Antibiotika vorbei ist. Das ist meine Sorge.
Given 29243 thank(s) in 7948 post(s)
Sehr schwierige Sache, auch unabhängig davon, ob man sich an einen Zeckenstich oder Wanderröte erinnert. Sehr häufig werden kleine Zecken und Rötungen übersehen. Von daher bist du damit nicht alleine. Zum anderen für wiederholte Behandlung gibt es einfach keine Forschung, die das befriedigend hergibt, was es schwer macht, den Arzt zu überzeugen. Für weitergehende Behandlung suchen sich die meisten dann Ärzte, die dem aufgeschlossener sind. Auf jeden Fall sind das dann immer individuelle Entscheidungen, die getroffen werden sollten. Ob du weitere Antibiotika brauchst, bzw. ob dir diese dann tatsachlich weiterhelfen und ob noch andere Massnahmen nötig sind, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wissen. Insbesondere sollten auch andere Auslöser vorab in Betracht gezogen werden.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
17.07.2018, 10:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2018, 10:32 von
savant.)
Eigentlich weiß ich nur, dass ich mal grippeähnliche Symptome mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und geschwollenen Lymphknoten gehabt habe, und eine Katze in der Nachbarschaft streunte, die eine fette Zecke hinterm Ohr hatte und die ich auch gestreichelt habe. Ich erwähne das u.a. deshalb, weil ich vorher quasi nie Kopfschmerzen hatte. Also Toxoplasmose habe ich definitiv.
Ich denke mal, dass ich mit 3 Wochen Doxycyclin nichts falsch mache.
Given 807 thank(s) in 375 post(s)
Verstehe ich recht, dass du meinst du hättest eine Borreliose weil du eine Katze mit ner Zecke gestreichelt hast?
In etwa. Ich denke, dass Sie mir eine Zecke mitgebracht hat.