28.12.2012, 21:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012, 08:36 von Il Moderator lI.)
Hallo,
falls in der falschen Kategorie bitte das Thema verschieben .
http://www.aerzteblatt.de/archiv/25373
Gestützt auf die Tatsache, dass vor kurzem eine komplette Genomsequenz von Borrelia burgdorferi publiziert wurde, wird die Molekularbiologie in den nächsten Jahren zu der Weiterentwicklung von Diagnostik und Impfung entscheidend beitragen: Sie wird die in vivo exprimierten Antigene molekular beschreiben und in rekombinanter Form zur Verfügung stellen. Darüber hinaus wird sie die molekularen Regulationsmechanismen der Antigenvariation aufklären und sie wird geeignete Strategien zur DNA-Immunisierung mit B.-burgdorferi-spezifischen Antigenen erarbeiten.
Dazu meine Frage: Sind Fortschritte im Jahr 2012 also 12 Jahre später bekannt ?
Literatur
1. Hofmann H: Lyme Borreliosis – Problems of serological diagnosis. Infection 1996; 24: 470–472.
In der Literatur zum Bericht ist H.Hoffmann genannt.
Wo liegt das Problem ?
war ihre Aussage in den TV- Dokus der Zeckenkrieg 12 Jahre danach.
Bei einem Klinikaufenthalt Neurologie Heidelberg im Jahr 2002 wurde die Borreliose als " Modekrankheit " bezeichnet. Darum auch nach jahrelangem Leid trotz eindeutiger Symptome keine Borreliose,keine Diagnose , keine Therapie.
Auf meiner Homepage beschrieben: www.ingeborgschmierer.de unter Diagnosen ohne Ende.
viele Grüße
Ingeborg
Ja, Ingeborg, Du hast schon richtig vermutet... ;-)
Habe Deinen Beitrag in die Rubrik "Termine, News, Mitmach-Aktionen" verschoben.
Gruß Moderator
falls in der falschen Kategorie bitte das Thema verschieben .
http://www.aerzteblatt.de/archiv/25373
Gestützt auf die Tatsache, dass vor kurzem eine komplette Genomsequenz von Borrelia burgdorferi publiziert wurde, wird die Molekularbiologie in den nächsten Jahren zu der Weiterentwicklung von Diagnostik und Impfung entscheidend beitragen: Sie wird die in vivo exprimierten Antigene molekular beschreiben und in rekombinanter Form zur Verfügung stellen. Darüber hinaus wird sie die molekularen Regulationsmechanismen der Antigenvariation aufklären und sie wird geeignete Strategien zur DNA-Immunisierung mit B.-burgdorferi-spezifischen Antigenen erarbeiten.
Dazu meine Frage: Sind Fortschritte im Jahr 2012 also 12 Jahre später bekannt ?
Literatur
1. Hofmann H: Lyme Borreliosis – Problems of serological diagnosis. Infection 1996; 24: 470–472.
In der Literatur zum Bericht ist H.Hoffmann genannt.
Wo liegt das Problem ?
war ihre Aussage in den TV- Dokus der Zeckenkrieg 12 Jahre danach.
Bei einem Klinikaufenthalt Neurologie Heidelberg im Jahr 2002 wurde die Borreliose als " Modekrankheit " bezeichnet. Darum auch nach jahrelangem Leid trotz eindeutiger Symptome keine Borreliose,keine Diagnose , keine Therapie.
Auf meiner Homepage beschrieben: www.ingeborgschmierer.de unter Diagnosen ohne Ende.
viele Grüße
Ingeborg
Ja, Ingeborg, Du hast schon richtig vermutet... ;-)
Habe Deinen Beitrag in die Rubrik "Termine, News, Mitmach-Aktionen" verschoben.
Gruß Moderator
Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )