Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Ich würde ab jetzt die höhere Dosierung nehmen....
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 11222 thank(s) in 2729 post(s)
Ich würde auch die höhere Dosierung nehmen. 20 Tage sind halt etwas knapp. Wenn es nach der Wormser Studie geht, wirken 20 Tage à 200 mg gleich schlecht wie 10 Tage.
Ich würde schauen, dass ich irgendwoher genügend Doxy bekäme für mindestens vier bis sechs Wochen. Ich würde mit 60 kg Körpergewicht eher zu 400 mg täglich tendieren. Notfalls privat bezahlen. Kostet nicht die Welt. Wegen der Sonnenempfindlichkeit kann auch über einen anderen Wirkstoff nachgedacht werden bei so langer Therapiedauer. Kommt auch auf den Therapieverlauf an. Ich hatte letztes Jahr eine Betroffene in der Beratung, deren Wanderröte erstmal wegging und kurz vor Ende der Therapie wiederkam. Diese Mistviecher machen halt, was sie wollen.
Schlussendlich wäre es das Beste, wenn du einen Arzt hättest, der die Sache ernst nimmt. Evtl. bekommst du vom Hausarzt mehr Doxy, wenn du ihn bittest, selbst entscheiden zu dürfen, welchen Empfehlungen zur Therapie du vertrauen möchtest. Und dass du lieber nach Empfehlungen der DBG behandelt werden möchtest. Das entsprechende pdf hat dir Valtuille gestern verlinkt.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 3 thank(s) in 3 post(s)
Danke Regi,
dann fange ich heute an mit 300 mg und versuche noch etwas mehr vom Arzt zu bekommen für die 4. Woche.
Muss man denn irgendetwas beachten, wenn man so lange hochdosiert Doxycyclin nimmt ? (Außer Sonne und Calcium, Eisen, Zink erst 3 Stunden später.) Passiert es oft, das Leber- und Nierenwerte schlechter werden?
Given 29158 thank(s) in 7926 post(s)
Hallo uuu,
wie oft es passiert weiß ich nicht, aber es kann passieren und dann nutzt dir die Statistik wenig. Sinnvoll ist es, mal nach 10 Tagen die Leber-, Nieren- und sonstige übliche Blutwerte zu kontrollieren oder wenn es dir unter der Antibiose nicht gut geht.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Kann es sein, das man, wenn man Doxy erhöht, die Borrelien in die Cystenform drückt? (Das habe ich gehört.)