Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktivierung der Infektion durch Tini oder Metro?

Aber Metro/ Tini. sollen doch bakterizid gegen alle Formen sein !?
So laut Sapi bzw. H.S.

Das da was "aufgescheucht" wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Hier ist doch jemand, dessen Therapieplan nur eine halbe Tbl. Tini. (250mg, nach Dr. B.) vorsieht, mit Azi.
Würde mich interessieren, wie das läuft ?

Vielleicht sollte man auch mit Tini. einschleichen ?

Manche sind ja auch mit der 10 Tage Einnahme/20 Tage Pause gut gefahren, in Kombi.
Thanks given by: Niki , borrärger

(01.08.2015, 13:24)Klaus schrieb:  Aber Metro/ Tini. sollen doch bakterizid gegen alle Formen sein !?
So laut Sapi bzw. H.S.

Letztendlich gibt es meines Wissens keine wirklich aussagefähige Studien zu den Medikamenten. Und in vivo schon gar nicht. Ich denke eines muss uns klar sein...wir bewegen uns hier nicht auf der Ebene, dass wir auf deren Wirksamkeit geprüfte Medis einnehmen, sondern es sind reine Behandlungsversuche. Und deshalb auch meine Frage nach den Erfahrungen, die ihr gemacht habt. Und im Moment steh ich da glaub wirklich nicht alleine da. Ich für mich kann nach wie vor ganz schlecht einordnen was da passiert und ich ringe gerade sehr mit mir, die Therapie in dieser Art und Weise fortzusetzen.

Die Besserung, die bei mir nämlich normalerweise nach einer Therapie einsetzt (das kann auch ein paar Wochen dauern) bleibt diesmal aus. Stattdessen tritt eine zunehmende Verschlechterung ein.

...aber allein wenn ich an den nachgewiesenen Escape-Mechanismus denke, wäre das "Aufscheuchen" eigentlich schon auch möglich.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , borrärger , Hydrangea

(31.07.2015, 15:58)Niki schrieb:  Mein Empfinden ist, dass da was aufgerührt wird, wo so ohne Weiteres noch kein AB dran gekratzt hat.

Was das letztendlich bedeutet... da versuch ich mir auch grad Antworten zusammenzubasteln.
Wenn dadurch z.B. die Infektion tatsächlich in der Form aktiviert werden könnte, dass die Borrelien sich wieder zunehmend in ihre aktive Spirochätenform umwandeln würden, wäre das in meinen Augen ein sehr großer Vorteil für die Weiterbehandlung.

Das war genau die Hypothese, die auch meine Ärztin hatte - nämlich ein Aufscheuchen der Viecher in Bereichen, die vorher noch nicht berührt waren, bzw. eine Aktivierung von 'Schläfern', die nun anfangen ihr Unwesen zu treiben.

Dagegen habe ich ja auch bis vor einer Woche noch das Amoxi genommen. Es sollte die möglicherweise durch das Metro aufgescheuchten Biester eliminieren - ob das das richtige AB für den Zweck war, sei mal dahingestellt.
Und zumindest von der Verträglichkeit und dem gewünschten Effekt her zu urteilen, war das ja leider bei mir ein gründlicher Schuss in den Ofen. Undecided

@Filenada:
Ich kann echt für mich selbst nicht beurteilen, ob das Herx, Nebenwirkungen oder Unverträglichkeit waren.
Ich weiß nur, dass ich bei dem Metro das Gefühl hatte, ich müsste gleich die Wände abkratzen. Eine furchtbare Unruhe, die jeden Tag schlimmer wurde, ich bin nächtelang durch die Wohnung gewandert, weil ich kein Auge mehr zubekam, Kribbeln und Hitzegefühle auf der Haut, und im Liegezustand so eine Art Krampfgefühle in Armen und Beinen. Ich denke, das Zeug ist mir heftig aufs ZNS geschlagen.
Und unter dem Amoxi wurde mir jeden Tag übler, ich konnte nicht einmal noch Flüssigkeit richtig zu mir nehmen, von Essen ganz zu schweigen. Dazu kam ein permanentes Würgegefühl im Hals, so dass ich oft (trocken) würgend über dem Klo hing. Das hat mir nach 11 von den verordneten 20 Tagen echt gereicht.
Und einen Effekt hatte es ja auch nicht mal... Icon_freddus_blindgaenger

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Thanks given by: Niki , borrärger , Filenada

Ja, Teggi, ist schon ein Wahnsinn den man da durchmacht, im Glauben, alles zu ertragen, damit sich endlich gewisse Gesundheit einstellt ...
Thanks given by: borrärger , Greif

Das mit dem "Aufscheuechen" kann ich bei mir nicht bestätigen. Mir geht es mit Tinidazol besser als mit anderen ABs. Die Wirkung merke ich in der Regel schon wenige Minuten nach der Einnahme. Ich habe jetzt 7 Packungen a 8 Stück durch. Ich habe noch mehrere Packungen da, aber werde wahrscheinlich mit einem anderen Mittel weitermachen. Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sich eine längere Einnahme lohnt (alos mehr als 7 Packungen). Kann ich da noch mit Besserung rechnen?

Das mit dem "Aufscheuchen" könnte tatsächlich daran liegen, dass Tini den Biofilm angreift. Ich habe schon vor der Einnahme von Tini einen Großangriff auf den Biofilm gestartet und hatte dort ähnliche Erlebnisse.

Metro und Tini sind für mich zwei komplett unterschiedliche Mittel. In der Zeit wo ich Metro genommen habe ging es mir wirklich grausam. Metro hat einfach viel mehr Nebenwirkung und sollte meiner Meinung nach nur genommen werden, wenn es Probleme gibt an Tini ranzukommen.
Thanks given by: borrärger

Ein zwei Gedanken zum AUFSCHEUCHEN. Egal wo sich die Borrelien befinden oder aufhalten. Ihren Zweck/Bestimmung, die Vermehrung können sie nicht abstellen. Manche sagen sie sollen eine Krankheit übertragen z.B. solch ein Wissen, traue ich ihnen nicht zu. Das ist eine Begleiterscheinung, finde ich.
Wenn es bei ihnen anders sein sollte, wäre es der erste Fall in der Natur, der mir bekannt würde.
Bitte um anderslautende Erklärungen.
Wie soll das gehen ? AB verändert durch Kontakt mit den Borrelien deren Form/Zustand - greift also in das "Verhalten" der Borrelien ein.
Die flüchten dann, weil das AB nur weckt und nicht tötet ?

Wenn Borrelien im Körper sind, sie nicht vom eigenen Immunsystem (was ja lernfähig ist) eliminiert werden. Werden sie ihrer Aufgabe nachkommen. Da bin ich mir sicher, als Laie.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...58170.html
Eine andere Theorie zu TINI (mir geht es gerade auch nicht gut, nehme aber ZEITGLEICH Ceftriaxon) Tini tötet da was im Körper was den Weg frei macht - ein gute Klima für Borrelien schafft, sie aktiviert.
Das sehe ich aber als Huh an. Siehe Sapi Versuche wenn auch nicht am Menschen.
Ich verweise noch einmal auf den "Beipackzettel" im # 7 - 1. Link
gebe zu bedenken, dass Tini nach meinem Wissen erst seit 3-4 Jahren in die Borrebehandlung richtig Einzug erhalten hat.
In Bezug auf Dosierung und Einnahmeverhalten.
http://www.spektrum.de/lexikon/biologie-...erien/1189
Thanks given by: borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste