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Kutane Lyme-Borreliose bei Kindern und Jugendlichen
#1

H. Hofmann (1), H.-I. Huppertz (2)

(1) Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein, Technische Universität München;
(2) Prof.-Hess-Kinderklinik und Klinik für Pädiatrische Intensivmedizin, Bremen

Kinder- und Jugendmedizin, 2016 (Vol. 16), Heft 2, S. 98-107

"Die Lyme-Borreliose, übertragen durch die Zecke Ixodes ricinus und hervorgerufen durch die Spirochäte Borrelia burgdorferi, tritt in fast 90 % der Fälle mit Hauterscheinungen auf, dem Erythema migrans, manchmal auch multilokulär, dem Borrelien-Lymphozytom und der seltenen Acrodermatitis chronica atrophicans. Das typische Erythema migrans bedarf keiner Laborbestätigung, sondern wird sofort antibiotisch behandelt: bis 8 Jahre mit Amoxycillin, danach mit Doxycyclin. Die anderen Manifestationen bedürfen der serologischen Bestätigung. Die beste Prophylaxe ist die zügige Entfernung anheftender Zecken."

http://www.schattauer.de/magazine/uebers...25734.html
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Thanks given by: Regi , urmel57 , TomTom , FreeNine
#2

Zitat:.....sondern wird sofort antibiotisch behandelt: bis 8 Jahre mit Amoxycillin, danach mit Doxycyclin.
Wow! Bis 8 Jahre Therapie! Das sind ja ganz neue Töne Tongue

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
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Thanks given by: urmel57 , hanni , AnjaM , Filenada
#3

Kinder sind ZUKUNFT. Ihr Schutz steht ganz weit vorn. Darum etwas zur Überschrift nicht nur auf die Haut bezogen.
http://www.deutsches-chroniker-labor.de/...liose.html
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Un...eitkus.pdf
http://onlyme-aktion.org/informieren-2/l...nd-kinder/
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Thanks given by: TomTom


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