Beiträge: 2.593
Themen: 60
Registriert seit: Jan 2014
Thanks: 2924
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
Hallo Emy Lou,
bei den Laborergebnissen steht hinter Borrelien Blot "siehe Kommentar".. leider finde ich diesen Kommentar nicht. Es wäre interessant zu lesen was da "kommentiert" wurde. .. oder habe ich das falsch gelesen?
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2014
Thanks: 0
Given 9 thank(s) in 3 post(s)
Ne, das steht da wirklich. Muss noch mal meine Freundin danach fragen, hab den kommentar dazu leider auch nicht.
Beiträge: 11.771
Themen: 694
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 24371
Given 29105 thank(s) in 7909 post(s)
Hallo Emy-Lou,
mit den Labordatenblättern kann man eigentlich gar nichts anfangen, denn es stehen ja bis auf die Borrelienwerte nur die Normwerte aber nicht die Patientenwerte drin.
Da der Blot nicht aufgeschlüsselt ist und der Kommentar nicht dabei ist, lässt sich daher aus den beiden Blättern überhaupt keine Aussage treffen.
Der Blot sollte genau aufgeschlüsselt sein, das heißt es müssten die genauen Banden dabei stehen, die gefunden wurden. Da könnte man im Labor auch nochmals nachfragen.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2014
Thanks: 0
Given 9 thank(s) in 3 post(s)
Hab meiner Freundin Bescheid gesagt, dass sie sich um Befunde aus dem Labor kümmert. Noch eine Frage, ist es möglich eine Behandlung mit Antibiotikum einfach zu machen, auch wenn die Borreliose nicht bestätigt ist? Zu einem Facharzt schafft es meine Freundin im Moment nicht, da es ihr so schlecht geht und kein Arzt in ihrer Nähe ist.
danke für eure tolle Hilfe.
Liebe Grüüße,
Emy Lou
Beiträge: 11.771
Themen: 694
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 24371
Given 29105 thank(s) in 7909 post(s)
Hallo Emy Lou,
auch wenn es verlocken klingt, eine Behandlung einfach so mit Antibiotika auf eigene Faust zu beginnen, sollte man tunlichst unterlassen bevor nicht klar ist, was los ist. Dafür kann der Schuss nämlich ansonsten nach hinten los gehen...... .
Der Weg führt auf alle Fälle beim Arzt vorbei, der dann auch entscheiden kann, ob der Körper eine Antibiose verkraftet oder auch nicht. Das können und dürfen wir hier auch nicht beurteilen. Eine Kontrolle der restlichen Blutwerte vorher und zwischendurch ist auch erforderlich.
Dazu würde ich dir auch einen erfahrenen Arzt empfehlen, der im Zweifelsfall auch da ist, wenn es zu Therapiefragen und Komplikationen kommen sollte, denn auch das können und dürfen wir hier nicht beurteilen. Es bleibt nicht anderes übrig, als sich auf den Weg zu machen, mit deiner Unterstützung könnte das ja auch vielleicht möglich sein.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Beiträge: 4.065
Themen: 253
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 2660
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Da könnt ich im nachhinein noch neidisch werden,wenn ich lese-wie EmyLou und auch andere sich einsetzen.
Das ist weiß[....] nicht immer und überall der Fall.Mir hat meine Frau auf ihre Art+Weise sehr gut geholfen und hat mir bestens den Rücken freigehalten.
Trotz dieser,meiner misslichen Lage und Situation kam ich aber auch nur auch mit über dieses Forum zu einer besseren überschaubarkeit und Wege,die ich dann beschritten habe.
So manches habe ich meiner Frau durch zurückhalten versucht auch zu erleichtern-sie hat genug mit sich selbst genug zutun,wo ich schon auch sagen kann...
wenns denn sein muß-dann lieber die B. .
EmyLou...einfach Klasse,was du da bringst,das kriegt man auch nicht geschenkt (hoffe,es kommt nicht in den verkehrten Hals). - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2014
Thanks: 0
Given 9 thank(s) in 3 post(s)
Ich möchte mich auch im Namen meiner Freundin noch mal bei allen bedanken, die hier wertvolle Tips gegeben haben. Ich habe meiner Freundin erzählt, wie viel Rückmeldung ich hier bekomme habe. Das ist wirklich unglaublich. Ein ganz herzliches Dankeschön!
Meiner Freundin habe ich die Listen und den Leitfaden weiter gereicht. Das fand sie sehr gut. Leider ist sie gerade nicht in der Lage, soviel zu lesen bzw. zu recherchieren. Sie hat jetzt auch noch eine Ärztin gefunden, die sie sehr ernst nimmt und noch weitere Tests macht. Ich denke wir sind auf einem guten Weg, was auch immer jetzt noch raus kommt.
Viele liebe Grüße,
Emy Lou