Meine Freundin hat noch mal zusammengefasst, was ihr wichtig war. Nochmal ihre Symptome und Fragen.
Kann es sein, dass das Testergebnis nicht stimmt?
Oder kann sich die Borreliose beim Test verstecken?
Gibt es eine andere/weitere Art/Typ von Borreliose?
Gibt es irgendetwas anderes auf der gleichen Ebene wie Borreliose?
Kann es sein, dass ich mir über einen Tierkontakt irgendetwas eingefangen
habe? Parasit?
Kann es sein, dass ein Fremdorganismus in meinen Organismus
eingedrungen ist?
Was gibt es noch an Erkrankungen mit diesen Borreliose-ähnlichen
Symptomen? Weiß so etwas ein ,Tropenarzt"?
Auf was kann man noch testen?
Mein Gefühl: ,, Bei mir ist der Wurm drin = irgendetwas breitet sich in
mir aus.
Ich habe nicht das Bedürfnis nach BettlRückzug.
Ich h a be Lust a uf Bewegung/Aktivität/Arbeit/Freizeitgestaltung
Stimmung ist gut.
Es ist nicht psychisch!
Schmerzen sind unerträglich! ! !
Ich leide unter:
. Nervenschmerzen
. Muskelschmerzen
. Gelenkschmerzen
. Lähmungserscheinungen(Hände,
linke Gesichtshälfte, kann die
Sprache nicht mehr greifen)
. Sehstörungen
. Stolpern. Füße knicken mir weg
Ich leide nicht unter:
o KrankheitsgefühI/Schlappheitsgelühl
wie bei einem grippalen Infekt
. Übelkeit, Erbrechen,
Appetitlosigkeit, Magen-Darm
. Fieber Schweißausbrüche
o Halsschmerzenr Husten Schnupfen
o Kreislaufprobleme, Schwindel,
GIeichgewichtsstörungen
Ich fühle mich todkrank ,,In mir tickt eine Zeitbombe'..
Schubweise Verschlechterung seit Januar. Schleichende Ausbreitung in meinem
Körper.
Greift die Stetlen in meinem Körper an, die sowieso schon labil sind:
Schwachpunkte.
Bzgl. Augen: Sommer 2013 Loch in Hornhaut, Nov 2013 Adenovireninfektion,
Sehstörungen bis heute - könnte auch mit Borreliose zu tun haben.
Danke für die vielen links und die viele Info. Versuche möglichst viel zu lesen, aber kann nicht alles aufnehmen.
leider ist die Lage bei den Borreliose-Tests katastrophal. Auch ein negativer Elisa oder Westernblot bedeutet nicht, dass eine Borreliose ausgeschlossen ist. Es gibt seronegative Fälle. Als der sicherste Test wird noch der LTT gehandelt. Den bezahlen die Krankenkassen aber nicht, sondern den muss man alleine zahlen.
Wenn Deine Freundin sagt, "irgendwas breitet sich in mir aus", ist das ernstzunehmen. Ich habe das damals auch gespürt.
Borreliose ist angesichts der Symptome eine mögliche Ursache, aber nicht die einzige. Es gibt auch andere Infektionen durch andere Bakterien, Viren oder Parasiten, die teilweise ähnliche Symptome machen können. Katzen übertragen zum Beispiel Bartonellen. Zecken übertragen nicht nur Borreliose, sondern auch andere Infektionen. Inzwischen soll sich wohl auch Leishmaniose hier ausbreiten.
Deine Freundin gehört in die Hände eines Arztes, der sie ernstnimmt und eine sinnige Differentialdiagnostik macht. Mit Tropenmedizinern habe ich persönlich keine gute Erfahrung gemacht, aber das kann auch individuell unterschiedlich sein.
Am besten sucht Ihr hier in der entsprechenden Rubrik nach einem Spezi in Eurer Gegend. Auch wenn es nicht Borreliose sein sollte, wird dieser nach meiner Meinung am ehesten chronische Infektionen aller Art im Auge haben und eine sinnige Differentialdiagnostik machen. Leider haben die meisten lange Wartezeiten.
muss dich noch mal fragen, wie du das meinst, in der entsprechenden Rubik einen Arzt zu suchen? Was für ein Facharzt wäre das, nach dem wir suchen müssen und der eine Differentaldiagnostik macht?
Hallo Emy Lou,
ich finde es auch toll, wie du dich um deine Freundin kümmerst!
(05.09.2014, 19:02)Emy Lou schrieb: Was gibt es noch an Erkrankungen mit diesen Borreliose-ähnlichen
Symptomen? Weiß so etwas ein ,Tropenarzt"?
Wenn es um eine Infektion geht, sollte er es ggf. wissen.
Also ich war nach zwei unklaren Laboren in Bezug auf Borreliose in einer Ambulanz für Infektions- und Tropenmedizin und dort wurde dann auch eine Borreliose festgestellt mit einem Verdacht auf eine chronische Erkrankung. Nach dem die Besserung nach der Erstbehandlung ziemlich schnell "verpufft" war, wurden die ersten Differenzialdiagnosen eingeleitet, d.h. ich war 1,5 Wochen in der Rheumatologie zum Ausschluss einer rheumatischen Erkrankung....
Und man fand auch keine Erklärung für die vielfältigen Gelenk- und Muskelbeschwerden. Nach anderen möglichen Infektionen wurde nicht gesucht und ich kannte mich nicht aus....
Bei einer jetzigen Untersuchung bei einem anderen Tropenarzt war ich völlig enttäuscht, er ging nur nach dem Labor und Symptome und Beschwerden haben ihm nicht interessiert. Deshalb s.o. ggf. ...
Also, wenn man nichts anderes findet als Ursache für die Beschwerden, würde ich schon versuchen einen Spezialisten für Borreliose zu finden. Die kennen sich auch mit den anderen Infektionen gut aus.
Vielleicht ist auch eine Selbsthilfegruppe in eurer Nähe, die können meist auch noch den ein oder anderen Tipp in eurer Nähe geben?!
Habe jetzt nur die Beiträge überflogen.
LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein! OhneOnLyme-Aktion.org = kein Forum!
solltest du mal etwas Platz in deinem Kopf haben, dann kannst du uns alle hier auch etwas unterstützen mit einer einzigen Unterschrift?! Wir würden uns da freuen....
Die PETITION zum Schutz für Patienten mit Borreliose und Co-Infektionen http://onlyme-aktion.org/borreliose-peti...t-zeichen/
Und du findest auch noch eine Erklärung für die schwierige Lage bei der Behandlung von einigen Infektionserkrankungen und hilfst indirekt auch deiner Freundin.
Danke
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein! OhneOnLyme-Aktion.org = kein Forum!