Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schäden an Mitochondrien: Mausversuch mit NAC

Heinzi schrieb:Vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit (z.B. Messung vor und nach AB-Therapie).

Bei mir wurde der desöfteren bestimmt, auch nach ABs. Ich halte davon nichts mehr. Es wäre schön, wenn man die Funktion der Mitochondrien so einfach beurteilen könnte, aber ich denke das funktioniert nicht. Es gibt auch keine Untersuchungen darüber, ob ATP in Leukozyten mit dem ATP z.B. in Muskelzellen korreliert. ATP in Ruhe ist zudem relativ uninteressant, interessanter wäre die Resynthese nach Belastung.

Dr. Baehr sieht die ATP-Bestimmung eher als einen generellen Inflammationsmarker. Könnte sein, dass da ein Mißverständnis bei den einsendenden Ärzten besteht, die da mehr reininterpretieren als zulässig ist. Vielleicht sollte man mal Dr. Baehr direkt drauf ansprechen, inwiefern man durch die ATP-Bestimmung Rückschlüsse auf die Mitochondrienfunktion ziehen kann.

(12.12.2015, 00:37)Markus schrieb:  [quote="Heinzi"]Vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit (z.B. Messung vor und nach
Dr. Baehr sieht die ATP-Bestimmung eher als einen generellen Inflammationsmarker. Könnte sein, dass da ein Mißverständnis bei den einsendenden Ärzten besteht, die da mehr reininterpretieren als zulässig ist. Vielleicht sollte man mal Dr. Baehr direkt drauf ansprechen, inwiefern man durch die ATP-Bestimmung Rückschlüsse auf die Mitochondrienfunktion ziehen kann.

das ist sehr interessant. Special thanks.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Ich weiß das es in Berlin ein Labor gibt, die mehrere Tests (Marker) ich glaube es sind ca. 15 Stück zur Bestimmung der Mitochondrien anbieten.
Leider übernimmt das nicht die KK, es ist sehr teuer.
Mein Spezi ist der Meinung das die Mitochondrien geschädigt sein können, ohne das der ATP auffällig wäre.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Heinzi , Luddi , FreeNine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste