24.10.2019, 18:06
Hat jemand Dapsone probiert? Mein Arzt hat es mir auch schon genannt. Hilft es auch gegen Bartonella?
(24.10.2019, 17:55)Karl schrieb: Danke Towanda!
Das gibt Hoffnung für Leute mit Borre & Babesien.
Hat er auch was über Nebenwirkungen von DSF gesagt, Neuropathien???
Karl
(24.10.2019, 19:11)Andrea1 schrieb: Habe mir eben Vorträge von Horrowitz angeschaut. Dapsone scheint ja gute Erfolge zu haben, kombiniert mit anderen Abs. Ich habe gehört, in Augsburg wende man auch schon Dapsone an. Habae eben meine Tochter gebeten, morgen in der Praxis bei H. anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Ich denke, man hat Monate Wartezeit. Falls jemand mitkommen möchte, verbunden mit einem New York Aufenthalt, gerne.
(24.10.2019, 19:30)Towanda schrieb: Und eben wie wäre es mit Augsburg, wenn sie Dapsone verschreiben?Dapson hat auch mein (unser?) Spezi schon vor Jahren verschrieben. Wenn es kein Rohrkrepierer gewesen wäre, hätte ich sicher davon gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler schrieb:Ein Bestätigungsfehler ist in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu ermitteln und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen (bestätigen).
Zitat:„Es wird zur Behandlung und Prävention von Infektionskrankheiten wie Lepra, Malaria, Actinomyceten-Infektionen und Pneumocystis jirovecii-Pneumonien bei HIV-Patienten eingesetzt. Ebenso wird es zur Behandlung chronisch entzündlicher Autoimmunerkrankungen eingesetzt, bei denen eine Gewebe-Infiltration durch neutrophile und eosinophile Entzündungszellen beobachtet wird..."
Zitat:"Bei der Anwendung von Dapson kommt es bei 0,5–3,6 % der Patienten nach 4–6 Wochen nach Therapiebeginn zu einem Hypersensitivitätsreaktion..."