Given 10 thank(s) in 5 post(s)
Hallo urmel57,
danke für die Links und, ja, ich nehme wirklich 200 µg LT und erst seit dieser Dosis gehts mir einigermaßen gut, keine Panikattacken mehr, keine Watte im Kopf, und endlos viele Symptome einfach nicht mehr da.
Warum fragst du? Findest du die Dosis hoch? Ich kenne Menschen, die deutlich mehr nehmen (müssen).
Herzliche Grüße
Wolfsfrau
Given 29120 thank(s) in 7918 post(s)
Hallo wolfsfrau,
ja ich finde 200µg ist sehr viel. Das ist aber individuell sehr unterschiedliche und hängt u.a. auch damit zusammen, ob andere Sachen gleichzeitig genommen werden. Bei 150µg hat sich bei mir schon jeder Arzt gewundert und ich habe mittlerweile auf 125 µg reduziert. Ich mache das neben meinem Allgemeinbefinden auch an den Laborwerten TSH,ft3,ft4 fest, nachdem mich mein Endokrinologe davor gewarnt hat, die Dosis, auch wenn es mir besser geht, willkürlich hochzuschrauben. Mit der Dauer ist eine leicht Überdosierung auch nicht so prickelnd.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 29120 thank(s) in 7918 post(s)
Danke wolfsfrau,
manchmal ist an so Studien ja auch was dran, auch wenn sie nur an Mäusen gemacht wurden. Ich wollte es jedenfalls nicht bei mir ausprobieren. Letztendlich ist jede starre Hormonsubstitution eine Krücke, an die sich der Körper anpassen muss und nicht so wie sonst andersrum.
Ich nehme die LT nun seit ca. 20 Jahren, da könnte sich ja schon was bemerkbar machen, wenn es ständig falsch dosiert wäre..... Mäuse halten da normalerweise auch nicht so lang durch.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 10 thank(s) in 5 post(s)
Hallo ihr Lieben,
es gibt einen neuen Status:
Auf euer Anraten war ich in der ersten KW 2013 bei einem Spezialisten für Borreliose. Der hat alle Tests durchgeführt, sich richtig Zeit genommen und dann festgestellt, dass ich gar keine Borreliose habe.
Daher:
danke für Eure Unterstützung, ich werde mich hier abmelden. Ich wünsche jedem von Euch alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.
Herzliche Grüße
Wolfsfrau
Given 140 thank(s) in 47 post(s)
Hallo Wolfsfrau,
magst du uns vllt. kurz erklaeren, wie er Borreliose ausschliesst und ob er denn eine anderweitige Vermutung hat ?
Diese differentialdiagnostische Abklaerung waere bestimmt interessant fuer andere hier. :-)