Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagnose / Blutbild / Therapieempfehlung

Hallo urmel57,

danke für die Links und, ja, ich nehme wirklich 200 µg LT und erst seit dieser Dosis gehts mir einigermaßen gut, keine Panikattacken mehr, keine Watte im Kopf, und endlos viele Symptome einfach nicht mehr da.

Warum fragst du? Findest du die Dosis hoch? Ich kenne Menschen, die deutlich mehr nehmen (müssen).

Herzliche Grüße
Wolfsfrau
Thanks given by:

Hallo wolfsfrau,

ja ich finde 200µg ist sehr viel. Das ist aber individuell sehr unterschiedliche und hängt u.a. auch damit zusammen, ob andere Sachen gleichzeitig genommen werden. Bei 150µg hat sich bei mir schon jeder Arzt gewundert und ich habe mittlerweile auf 125 µg reduziert. Ich mache das neben meinem Allgemeinbefinden auch an den Laborwerten TSH,ft3,ft4 fest, nachdem mich mein Endokrinologe davor gewarnt hat, die Dosis, auch wenn es mir besser geht, willkürlich hochzuschrauben. Mit der Dauer ist eine leicht Überdosierung auch nicht so prickelnd.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Hi Urmel57,

stimmt, ich nehme eigentlich nichts anderes (außer Selen zur besseren Umwandlung und Magnesium wegen meiner Krämpfe) zu mir. Jetzt halt die Antibiotika, das Antiallergikum und das Lebermittel.

Ich gehe mehr von meinem Befinden, als von den regelmäßig kontrollieren SD Werten aus. Meine Spezialistin nimmt mich da sehr ernst und unterstützt mich. Wusstest du, dass die Befürtuchungen der meisten Ärzte vor einer Überfunktion (also TSH unter Norm, freie Werte über Norm) auf einer Studie mit Labormäusen (die dann Hypertonie und Osteoperose bekamen) fusst?

P.S.: kennst du dieses Forum: http://www.ht-mb.de/forum? Wenn nicht, schau mal rein... :-)

Herzliche Grüße
Wolfsfrau
Thanks given by:

Danke wolfsfrau,

manchmal ist an so Studien ja auch was dran, auch wenn sie nur an Mäusen gemacht wurden. Ich wollte es jedenfalls nicht bei mir ausprobieren. Letztendlich ist jede starre Hormonsubstitution eine Krücke, an die sich der Körper anpassen muss und nicht so wie sonst andersrum.

Ich nehme die LT nun seit ca. 20 Jahren, da könnte sich ja schon was bemerkbar machen, wenn es ständig falsch dosiert wäre..... Mäuse halten da normalerweise auch nicht so lang durch.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Hallo ihr Lieben,

es gibt einen neuen Status:

Auf euer Anraten war ich in der ersten KW 2013 bei einem Spezialisten für Borreliose. Der hat alle Tests durchgeführt, sich richtig Zeit genommen und dann festgestellt, dass ich gar keine Borreliose habe.

Daher:
danke für Eure Unterstützung, ich werde mich hier abmelden. Ich wünsche jedem von Euch alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.

Herzliche Grüße
Wolfsfrau
Thanks given by: leonie tomate , urmel57

(10.01.2013, 08:41)Wolfsfrau schrieb:  Auf euer Anraten war ich in der ersten KW 2013 bei einem Spezialisten für Borreliose. Der hat alle Tests durchgeführt, sich richtig Zeit genommen und dann festgestellt, dass ich gar keine Borreliose habe.
Hallo Wolfsfrau,

nett dass du nochmal Bescheid gibst. Icon_winken3
Ich wünsche dir, dass du bald die richtige Diagnose bekommst, die zu deiner Genesung führt.

Ein kleiner Tip, um ihn im Hinterkopf zu behalten, falls du irgendwann nicht weiterkommen solltest: Borreliose kann man leider nie 100% ausschließen, genauso wenig, wie man sie (in den seltensten Fällen) 100% sicher positiv diagnostizieren kann.

Könntest du mir vielleicht noch vor deiner Abmeldung eine PN schicken, da es mich interessiert, wer dein Spezialist war.
Daaanke schon mal im voraus Icon_knuddel

und alles Gute
ticks
Thanks given by: leonie tomate

Hallo Wolfsfrau,

magst du uns vllt. kurz erklaeren, wie er Borreliose ausschliesst und ob er denn eine anderweitige Vermutung hat ?

Diese differentialdiagnostische Abklaerung waere bestimmt interessant fuer andere hier. :-)
Thanks given by: Filenada , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste