(01.12.2016, 13:11)Markus schrieb: HB, halte uns auf dem Laufenden, was aus der Sache wird. Wurde im KH serologisch was untersucht? Ich hatte auch mal eine zeitlang eine deutlich erhöhte GPT (aber nicht ganz so hoch wie bei dir). Bei mir wurden dann zumindest Hepatitis A, B, C; HIV und Speichererkrankungen ausgeschlossen (Wilson und Hämochromatose). Kam aber auch nichts raus. Fazit des Arztes: Am ehesten Fettleberhepatitis (weil Cholesterin minimal erhöht war). Es wird wohl irgendein Erreger gewesen sein. Die Werte normalisierten sich nach ein paar Wochen.
Was ich unbedingt testen würde ist EBV. Wenn Eos im großen BB, ECP oder IgE auffällig ist, mal auf Parasiten untersuchen. Ansonsten noch bakterielle Erreger, da gibt es eine Menge, die in Frage kommen. Vom Metro wird es wohl nicht mehr kommen, ist zu lange her. Falls du Medis nimmst, würde ich mal alle absetzen und nach einer Woche nochmal Leberwerte bestimmen lassen.
Hallo Markus,
Nein, keine Medis. Im August waren alle Leberwerte noch Top in Ordnung.
Du sagst ich würde noch: "...testen"
Ja, dass würde ich auch. Aber wo? Für die Ärzte ist alles abgeklärt.
Natürlich wurden auch andere Blutwerte bestimmt. abweichend waren außer den Leberwerten noch:
zu hoch: Hämoglobin (seit es mir schlecht geht ist das immer erhöht), Leukos, Chlorid, Harnsäure, CRP, Eos, Coerzloplasmin, Albumin und alle Leberwerte
zu niedrig: Lymphozyten (ebenfalls seit es mir schlecht geht)
Cholesterine alle i.O.
Noch ausstehend, da zum Zeitpunkt der Entlassung nicht vorliegend:
Ak gegen Leberantigen
Serumproteinelektrophorese
Lipidstatus
Elispot TB
Zellulärer Immunstatus, Immunoglobuline
Alpha 1 Antitrypsen, Bilharziose Serologie,
Virologie Blutkultur
Naja, da kommt ja noch etwas.
Es war eben eine Frechheit, wie eine Person über mich richten will/wollte, ohne sich überhaupt mit mir unterhalten zu haben. Mich erneut in die psychische Ecke schieben will, obwohl das mehrfach ausgeschlossen ist. Überhaupt nicht interessiert an einer Ursachenfindung war. Irgendwie hatte die Ärztin ihren Beruf verfehlt.
Vielleicht träume ich ja, aber ich stelle mir das so vor:
Patient geht mit Beschwerden zum Arzt. Arzt sagt, hmm, dass krieg ich so nicht hin, muss im KH untersucht werden, die haben mehr Möglichkeiten. (bis hierher so passiert)
Im KH wird alles getan und getestet bis man entweder a) eine Diagnose hat und den Patienten helfen kann oder b) der Patient sich besser fühlt, als alternative noch c) hat, der Patient eine Diagnose bekommt aber man diese nicht behandeln kann. (wie bei Krankheiten wie Krebs etc.
Bei mir wars irgendwie d), ach, der Patient hat schon nichts. Tschüssi