Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hauptsache gesund auf MDR .

Am 25. 7. ab 21.00 h mit dem Thema Vorsicht Zecken. Live
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/mine...fe100.html

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: mADDcat

(21.07.2013, 09:16)Rosenfan schrieb:  Am 25. 7. ab 21.00 h mit dem Thema Vorsicht Zecken. Live
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/mine...fe100.html

Hallo Rosenfan,
Danke für die Info. Das sollte ja die ggf. die Sendung sein, wofür das Patientenschicksal gesucht wurde. Siehe hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2666

Da bin ich ja gespannt, was da rüberkommt?!

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

Bin gespannt, ob diesmal klar getrennt wird zwischen FSME und Borreliose. Mir schwant, daß da wieder die bunte Risikokarte für FSME präsentiert wird und das Borrelioserisiko überall am Katzentisch landet.

Meine Zuschriften zum Thema an die Redaktion hatten keinen Einfluß auf Verdeutlichung der Borreliosespezifik, daß
- überall Risikogebiet ist,
- nur gegen FSME geimpft wird, nicht gegen Zecken,
- die Aussagekraft der Laborwerte überschätzt wird,
- Wanderröte nicht immer auftritt.

Der Satz "Wenn Wanderröte auftritt, müssen Sie zum Arzt gehen", der ja richtig, aber unvollständig ist, scheppert mir noch immer in den Ohren.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht zu testen, wieviele Informationen ich beim Hünerfeldfilm beim zweiten Anschauen entnommen habe, die beim ersten mal untergingen. Zum Beispiel habe ich mich offensichtlich beim ersten Sehen des Abschnittes über die Langzeitinfusionen mehr auf die Bilder von der Ausstattung der gezeigten Arztpraxis mit den Infusionsplätzen, die im Kreis stehen, konzentriert als auf die höchst abfällige Kritik darüber.

Hier nebenan in der Apotheke ist die FSME-Risikokarte im Schaufenster. Unzählige interpretieren sie falsch und meinen, hier sei ja kein Risikogebiet für Zecken, und es ist auch bequem, das Falsche zu glauben, bei unangenehmen Informationen werden gerne die Ohrmuscheln rumgeklappt.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Ich lasse mich gerne von Frau Rubin positiv überraschen. Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Filenada

Was soll da kommen ? 60-80 000 Erkrankungen, FSME immer noch vor Borreliose genannt, auf der MDR Hompage #1.
Thanks given by:

Ach wie ist das doch einfach mit der Borreliose, man bemerkt einen Zeckenstich, kriegt eine Wanderröte, die Blutwerte sind auch gleich positiv und dann nimmt ein Antibiotikum, was und wieviel lassen wir mal weg, und schon ist man wieder gesund, schöne heile Welt.

Und wenn dann schon mal darauf hingewiesen wird, daß die Wanderröte nicht bei jeder Infektion auftritt, macht Frau Rubin in ihrem Resümee alles zunichte "Wenn eine Wanderröte auftritt, gehen Sie zum Arzt", mein Lieblingssatz in "Hauptsache gesund" Angry.

Himmel, Arsch und Wolkenbruch, hört das nie auf? Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Zitat:Himmel, Arsch und Wolkenbruch, hört das nie auf?
Du sprichst mir aus der Seele....

Das Patientenschicksal war doch Bilderbuchmäßig. Leider ebend nicht 100% ige Realität Huh Und wenn das dann wieder der Durchschnitt gesehen hat, stehen wir als ... da.

Aber große Zecken hatten sie. Hätten mal vorführen können, wie man die kleien Nympen "sicher" rauszieht...Biggrin

Schade um die Zeit - ich hatte es geahnt, das es wieder so eine "vielversprechende" Sendung wird.
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: leonie tomate , Oolong , Stahlkocher , Petronella , Nala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste