Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bitte um kurze Erklärung des Befund

(08.09.2015, 15:06)Britt schrieb:  Bei weiterbestehendem V.a. rheumatiude Arthristis empfehlen wir noch die Bestimmung der hochspezifischen Antikörper gegen zyklische citrullinierte Peptide (CCP-AK) . Sie gehen dem klinischen Bild häufig voraus, eignen sich somit zur Frühdiagnostik und kommen sowohl bei RF posivien wie RF - negativen Seren vor.

Könnt ihr mir das bitte noch mal erklären ? Was ist CCP ?

Wie schon im Bericht selbst steht, sind es hochspezifische Antikörper, die sich zur Diagnostik von Rheumatoider Arthritis eignen.
Hier steht's etwas ausführlicher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Antik%C3%B...e/Proteine
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infof...oerper.htm

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Britt

Hallo Britt,

also OSPC ist positiv, CD 57 sind erniedrigt, Deine Symptome passen zu einer früh dissemierenden Infektion. Ich würde mit einer AB Therapie beginnen. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Wie kommt dein Arzt zu der Einschätzung, dass er Borreliose ausschließt (meine ich aus Interesse, nicht als Kritik)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Lieber Luddi,
ich habe gerade keine Ahnung mehr , wirklich nicht, will auch gar nicht jammern :-( .. fühle mich aber echt allein gelassen weil es mir bis heute keiner richtig erklärt. Ihr seit die Einzigen und ich fühle mich von euch getragen, gut behütet und aufgeklärt ... DANKE dafür !!! Ich kann mich einfach so schlecht konzentrieren ! Aber ich habe eben gerade eine E-Mail bekommen, einen JOKER von LABOR , in der Aufklärung ... wow ... kostenlos und mega hilfsbereit.

Unglaublich nett, dass ich diese Kommunikation einfach mal reinstellen muss , ohne das ich das Labor benenne ! Sowas gibt es kaum noch !!

verbringe deine Zeit mit Menschen, Dingen und an Orten, wo deine Seele auch mit Krankheit gut atmen kann Icon_kolobok
Thanks given by: Jada

Hallo Britt,

das scheint eine nette Mail zu sein. Jetzt bin ich natürlich neugierig, denn ich habe nicht ganz verstanden, was das für ein JOKER war... Lass dich nicht unterkriegen. Du bist kurz davor eine Lösung zu finden.

Hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe den anderen Thread gefunden. Ich würde jetzt auch diese Richtung verfolgen und so Themen "rheumatoide Arthritis" etc. erstmal abhaken.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

für mich ist das einfach sehr nett :-) welches Labor macht sich diese Mühe , so nett zu antworten :)

Ich bleib dran ..

LG

verbringe deine Zeit mit Menschen, Dingen und an Orten, wo deine Seele auch mit Krankheit gut atmen kann Icon_kolobok
Thanks given by:

(09.09.2015, 11:14)Britt schrieb:  welches Labor macht sich diese Mühe , so nett zu antworten :)

Es gibt (zum Glück) auch noch andere Labore, die so drauf sind. Hab schon mit einigen Kontakt gehabt.
Und manchmal gibt's auch Vorträge von Labormedizinern, die man nicht nur zur Information nutzen kann, sondern auch, um seine Fragen zu stellen. So wie letzten Mai zum Beispiel in der Borreliose-SHG Potsdam.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste