Hallo Coprosma
(21.06.2019, 12:16)Coprosma schrieb: Ich google mal, ob Rickettsien auch psychiatrische Symptome wie Todesangst machen können, das ist nämlich total merkwürdig.
ich bezweifle, dass du fündig wurdest bei Google.
Ich kann dir nur sagen:
JA.
Ich hatte das 2006, als noch keiner etwas ahnte bezgl. Coinfektionen.
Habe noch Aufzeichnungen, wo ich einer Freundin in meinen Panikzuständen meine Symptome diktierte und sie diese aufschrieb, für den Fall, dass ich im Koma läge oder sonstwie aus den Latschen kippen oder gar versterben würde...
Beweisend für
Rickettsien bei mir war eigentlich schon das "Tache Noir", welches im 4-Wochen Rhytmus aufflammte.
Ich hatte eine Odyssee sondergleichen durch Arztpraxen wie Tropenmediziner bis hin zum Tropeninstitut, natürlich alles meilenweit entfernt. Selber fahren war kaum drin aufgrund meiner desolaten Verfassung. Diese Megaschübe kamen ca. alle zwei Tage und dauerten dann mindesten 12-24 Stunden. Nachts schlafen war ausgeschlossen, ich finde das Wort Vernichtungsgefühl drückt es passend aus. Das kann man gar nicht beschreiben. Es war eine abartige Zeit
Doxy half nur bedingt, ebenso Amoxi.
Dann bescherte mir das Glück einen der ersten Spezis und bei ihm klappte es dann endlich. Was mir half, war die sog.
Gassertherapie.
Zitat:Gasser Therapieschema: Roxithromycin 150mg zwei mal eine Tablette. Dann zeitlich versetzt um 5-6 Stunden je 1 Tablette Trimethoprim 100- 150mg immer nach der Einnahme von Roxithromycin. Die Länge der Therapiezeit sollte laut Prof. Gasser bei 5 Wochen liegen. Viele Anrufer haben mir gegenüber von einer guten bis sehr guten Wirksamkeit, bis hin zur Beschwerdefreiheit, berichtet. Auch im Deutschen Ärzteblatt wurde auf die gute Wirksamkeit dieser Medikamente bei Lyme-Borreliose aufmerksam gemacht.
Diese wird heutzutage nicht mehr bei Lyme eingesetzt, ich schiebe deren Wirksamkeit auch eher auf das Vorhandensein von Co-Infektionen. Möglicherweise könnte man Roxi auch mit Clarithromycin oder Azithromycin ersetzen (gleiche Klasse AB = Makrolid).
PS.: Seit die Coinfektionen bei mir getestet wurden (2008) sind mehrere
Rickettsienformen bei mir nachweisbar. Fieber hatte ich nie, obwohl auch "Zeckenbissfieber" nachgewiesen wurde.
LG, ticks