Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Es ist zwar eine recht untypische Stelle,aber es könnte ganz evtl. ein Lymphozytom sein.
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=176
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Wanderröte, eher nicht.
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...eliose.pdf
Damit man deine Schilderungen ernst nimmt, braucht es einen Hinweis, bei der Ärzteschaft. (Einige Gruppierungen mal ausgenommen)
Das wäre so ein Wert:
http://www.apotheken-umschau.de/laborwerte/crp
Immer lese ich z.B. bis 5 = IO Der Normalwert ist NULL (0) bei einem gesunden Menschen. Allerdings scheint auch eine sehr kleine Verletzung den Wert leicht ansteigen zu lassen. Aber genau so schnell wieder verschwinden zu lassen, wenn der Körper die "Sache" im Griff hat. Wie diese 5 entstanden ist ?
http://www.grossesblutbild.de/entzuendun...-blut.html
Aus 2006, aber immer noch nicht in allen Arztpraxen bekannt.
https://books.google.de/books?id=vb1safU...en&f=false
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Danke Jo #11
http://www.
XXX (s. Forenregel) -clinic.de/de/our-opinion-studies/erythema-migrans-lymphozytoma-aca-and-obligation-to-report/
Ich konnte nicht in der Kürze der Zeit ermitteln warum es nur an diesen "Immer" wieder beschriebenen "übernommenen" Stellen auftauchen soll ?
(Kollagen/Fettgewebe ?)
Aber es wäre mal Wert zu hinterfragen. So sind doch schon 100 te von ? in ?? verwandelt worden.
Seite 16. der neuen Leitlinie.
http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlin...016-05.pdf
Given 29121 thank(s) in 7918 post(s)
Hallo Goldmarie,
deinen Schilderungen nach spricht viel dafür, dass es sich bei deinen Beschwerden um eine Borreliose handeln könnte, denn es sind typische Beschwerden.
Wenn die Blutwerte da sind, lass dir die Ergebnisse auf alle Fälle ausdrucken für deine Unterlagen. (Du könntest auch hier nochmal nachfragen). Wenn die Beschwerden von Borreliose kommen, wäre es recht wahrscheinlich, dass sich nach dieser Zeit was bei den Blutwerten zeigt und es wäre wichtig, dass du auch richtig behandelt wirst.
Drück dir die Daumen, dass du jemanden findest, der das ernst nimmt.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 32 thank(s) in 16 post(s)
Danke für die neuen Antworten. Ich habe über einiges Nachgedacht bezüglich eine Re-infektion bzw. Lymphozyten.
Mir ist aufgefallen das ich im letzten Jahr (also, irgendwann in den letzen 12 Monate) 2-3 Mal das Gefühl hatte ich bekomme eine Erkältung (grippig fühlte ich mich und mit leichten Halsweh) Daraus wurde aber immer nichts. Habe mich ins Bett gelegt und am nächsten Tag war es wieder gut. Ich dachte es war eher "emotional" weil ich soviel Arbeit hatte (so psychosomatisch mich vor meine Arbeit drucken) oder vielleicht dass ich eine Grippe knapp entkommen bin. Keine Ahnung ob das von Bedeutung ist.
Ich bin am überlegen wo ich am besten mich hinwende... wenn das hier eine Größere Sache ist, was vielleicht Jahre zurück liegt und nicht so leicht auf die Spur zu kommen (ich erschrecke wenn ich höre "Re-infektion", habe angst vor eine chronische Erkrankung wenn das nicht eine neue Infektion ist) Dann wäre es besser in wirklich fähigen Hände zu kommen... da wurde ich schon weit fahren für eine gute Diagnostik/Behandlung...
04.09.2016, 08:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2016, 08:58 von
GoldMarie.)
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, insbesondere bei
johanna cochius und fischera für den Hinweis auf Lymphozytome und die interessant Links.
Danke auch claudianeff und urmel57 !!
Ihr habt alle so viel Ahnung!!
Ich habe morgen einen Termin in der Neurochirugie (also, die wollen nur rum schnippeln) aber ich lasse mir meine Blutwerte und MRT Bilder aushändigen. Vielleicht ist dann auch inzwischen das Blutergebniss auch da. Wobei ich nicht weiss wie der Borreliose Bluttest ausfällt (falls eine Re-infektion wäre, oder gar eine alte Infektion)
Ich rufe auch an bei verschiedene Ärzte auf der Borreliose Ärzteliste und mal schauen wie lange ich auf eine Termin warten müsste. Ich vermute seeeeeehr lange. :( (<--- habe ihr Erfahrungen?)
Danke vielmals
GoldMarie
ACH! Und es ist mir noch was einfallen: würde als Kind von ne Zecke gebissen und mit Antibiotika behandelt. Damals war alles noch ganz frisch mit Lyme-Disease (bin US Amerikanerin und komme aus der Gegend) und der Kinderarzt hat schnell gehandelt. Ich kann mich an fast nichts erinnern, ob ich krank geworden bin oder nicht. Hatte aber einen knuppel am kopf aber wo der Stich war... zumindest so meine Erinnerung.
Ich muss unbedingt alles mir merken für einen Termin beim Spezialisten. :/
Given 822 thank(s) in 285 post(s)
Hallo Goldmarie,
wenn du nochmal Laborwerte machen lässt, bitte doch auch um Rickettsien-Serologie.
So einen dicken Knubbel hatte ich auch mal, wurde aber nicht groß, keine Wanderröte.
Dann später eine fast schwarze Blutkruste, wie ein überdimensionaler Mitesser drauf.
Hatte sich auch eine dicke Eiterblase gebildet. Heute weiß ich, dass muss ein "touch noir" gewesen sein.
Ein Jahr später hat meine Ärztin mal diverse Co-Infektionen getestet und sehr hohe Antikörper auf Zecken-Biss-Fieber / Rickettsien gefunden.
Wenn man sich dann informiert, was dieser Infekt chronisch so alles verursacht, weiß man gar nicht mehr, was ist die Borreliose und was die Co-Infektionen.
Auffällig war, dass ich sehr lange, mindestens 1 Jahr eine Verhärtung in der Größe von einem Zigarretenfilter bis tief ins Fettgewebe ertasten konnte.
Erst als ich vor einem Jahr eine Kur mit Artemisia gemacht habe, ist diese noch einmal eitrig entzündet gewesen, aufgeplatzt und seitdem verschwunden.
Alles Gute und gute Besserung,
Schima
Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Schima59: Sehr interessant!!!
Given 822 thank(s) in 285 post(s)
04.09.2016, 12:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2018, 10:38 von
lI Moderator Il.)
Hier findet man eine Symptomliste und weiter Infos zur
Link entfernt
Von einer Kontaktaufnahme zum Verein würde ich abraten.
Teuer und sehr aggessive Werbung für die angebotenen Therapien.
Kenne jemanden, der sogar nach Südafrika zu der erwähnten Ärztin gereist ist.
Nach seiner Aussage hat es ihm nicht viel gebracht.
Meine Antikörper sind innerhalb eines Jahres, in dem ich lediglich mein Immunsystem etwas auf Vordermann gebracht habe, an die Nachweisgrenze gesunken.
Aber akut war die Infektion sowieso nicht mehr.
Einen Verdacht habe ich noch. In einem Kroatienurlaub gab es mal eine Episode mit hohem Fieber über drei, vier Tage ohne weiter Symptome.
Könnte ein Mittelmeer-Zeckenbissfieber gewesen sein. Werde ich nie rauskriegen, ist aber auch nicht mehr nötig.
Es werden im Blut verschieden Antikörper-Gruppen getestet.
Mittelmeer-Fieber war bei meinem Wert dabei.
Leider habe ich hier im Urlaub keinen Zugriff auf meine Unterlagen.
Aber auf der Internetseite der Mayo-Klinik in Washington bin ich damals fündig geworden.
Da wurde mal eine Interpretationsanleitung der Laborwerte veröffentlicht. Ist wohl auch das Testkid aus den USA gewesen, dass bei mir eingesetzt wurde.
Zumindest war die Beurteilung nahezu wortgleich mit den dort gelesenen Texten.
Find ich aber gerade nicht wieder.
LG
Schima
Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."