Given 32 thank(s) in 16 post(s)
05.09.2016, 10:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2016, 11:06 von
GoldMarie.)
Hallo Alle! Jetzt bin ich ratlos. Will eigentlich weinen. Weil ich nicht weiss wie und wo es überhaupt weiter gehen kann.
Ich habe die Ergebnisse des Bluttests telefonisch bekommen: NEGATIV. Ich fahre jetzt hin und hole sie ab damit ich euch genau sagen kann welches gemacht wurde und wie die anderen Werte waren.
Aber ich bin irgendwie verzweifelt. Ich habe inzwischen (GOTTSEIDANK!!!) weit weniger schmerzen (eigentlich nur noch dolle Nachts und die sind gut zu ertragen). Nur den dicken schmerzenden Knie und Hüfte und ich habe in den letzten Tage Entzündungen im Kiefer entdeckt (ist mein Immunsystem überlastet? Oder einfach Pech?)
Oder spinne ich einfach!?!?! Will gerade heulen weil ich gerne eine Antwort hätte sodass ich was tun kann dass ich solche Zustände nicht mehr zu befürchten hätte.
Ich habe einen Termin am 21.9 bei einem Arzt von der Borreliose-Ärzte-Liste. Das ist gut zwei Wochen hin...
Alle denken bestimmt ich bin Psychosomatikerin. Selbst mein Freund meint, nun, mein Knie tut weh und ist dick wegen der Schonhaltung. Nun, könnte sein, aber da es von Tag 2 an tierisch wehgetan hat und ich bin in den letzten 3 Wochen kaum gegangen... irgendwie komisch.
Vielleicht will ich einfach nicht sehen wie die Sachen stehen. Vielleicht war es wirklich einen Faccettengelenksyndrom und vielleicht ist es wirklich wirklich einfach vorbei. Ich wünschte ich könnte glauben.
Given 29123 thank(s) in 7919 post(s)
Hallo GoldMarie,
ich glaube nicht, dass alle denken, dass du spinnst und hier schon überhaupt nicht. Vielleicht ist es dir ein Trost, dass bei mir nie positive Antikörper gefunden wurden, lediglich ein positiver LTT brachte mir die Chance auf Behandlung - und sie wirkte..... Ob das nun Borrelien oder was anderes war, ließ sich letztlich nicht 100%ig klären.
Wenn es ein guter Spezi ist, wird er dich ernstnehmen. Mit der Ärzteliste wäre ich persönlich schon etwas vorsichtig in der Erwartungshaltung, denn da gibt es solche und solche, vielleicht kannst du noch ein paar Erkundigungen einholen (wenn nicht schon geschehen). Aber normalerweise wirst du dort zumindest nicht als Hipochonder behandelt.
Psychosomatisch - das mag irgendwann mit eine Rolle spielen aber ich denke niemals ursächlich. Sind denn deine Zähne in Ordnung? Jetzt heißt es alles in Betracht ziehen, was irgendwie geht, es gibt ja auch manchmal noch andere Baustellen, die sich addieren, überlagern etc. Dazu gehört dann auch noch, dass noch andere Erreger miterwogen werden etc.
Lass dich nur nicht unterkriegen - und ich bin mal auf die Blutwerte neugierig. Es gibt immer einen Weg, manchmal wird er dann halt ein wenig länger, das ist leider oft mühsam und umständlich. Wir alle hätten es auch gerne einfacher und da kämpfen wir drum.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Danke sehr Urmel für deine ermutigende Wörter.
Weisst du:
Ich *will* nicht per se eine solche Diagnose, habe aber Angst vor eine chronische Erkrankung. Eine Faccettengelnekerkrankung wäre mir lieber ;)
Wegen meine Zähne: meine Zähne sind nicht in Ordnung. Wenn ich eine Erkältung oder viel stress habe, geht immer was los mit den Zähnen. Dass war meine Vermutung. Gott weiss, es gibt kaum stressigeres als drei Wochen schlimme Schmerzen.
Urmel, darf man hier nach Ärzte Erfahrungen fragen? Oder ist das nicht erlaubt. Ich hatte die Möglichkeit einen Privatenarzt in Kassel der ich glaube einen guten Ruf zu haben oder einer Kassenarzt in Friedberg von den ich nichts weiss. Die liste war von der Frau Dr. Hopf-Seidel (von der infoseite hier). Termin habe ich bei dem Kassenarzt, wobei weitere Tests muss ich sicher sowieso selbst bezahlen....
Ich wüßte gerne ob ich richtig entscheiden habe. (oder zumindest Erfahrungsberichte andere)
Given 29123 thank(s) in 7919 post(s)
GoldMarie,
ich schick dir nachher eine PN. Bin grad ein wenig in Eile.... Die Blutwerte würden mich dann auch interessieren. Wenn du eine Kopie einstellen magst, dann wäre es gut, wenn du die Namen vorher unleserlich machst.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 5028 thank(s) in 1719 post(s)
05.09.2016, 13:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2016, 13:43 von
borrärger.)
Ich würde trotzdem den Spezietermin wahrnehemn oder eben einen Spezie aufsuchen und dann nochmal testen, da es wie oben schon gesagt, bis zu sechs Wochen dauern kann, bis der Test anschlägt und die Tests nicht die Zuverlässsigsten sind. Aber vielleicht hast Du Dir auch eine andere Infektion eingefangen, die Dein Immunsystem erfolgreich bekämpft hat und hast es einfach überstanden.
Viel Glück.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
05.09.2016, 14:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2016, 14:48 von
GoldMarie.)
Danke borrärger! Ich hoffe es. Ich bin inzwischen richtig erleichtert seit ich die Blutergebnisse gesehen habe. Ich kann eben bei weitem mit einen einmaligen Faccettengelnksyndrom viel besser ausatmen als der Bannwarth! Falls irgendetwas sonst so unterwegs ist/war und ich das gepackt habe, dann ist es auch hoffentlich erledigt (mehr oder weniger. Ich behalte mein dickes Knie weiterhin im Auge)
Danke alle für euer Feedback/Hilfe!
Given 783 thank(s) in 404 post(s)
05.09.2016, 15:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2016, 15:07 von
KeyLymePie.)
Leider wurde nur der Elisa Test gemacht, welcher in bis zu 70% der Fälle falsch-negative Ergebnisse bringt. Desweiteren fällt auf, dass dein Kalium sehr niedrig ist. Ist bei mir komischerweise auch immer so. Wenn du den Verdacht auf eine Borrelien Infektion hast, würde ich noch den Westerblot + LTT machen wollen. Letzteren müsstest du selber bezahlen, könnte aber hilfreich sein. Normale Ärzte werden dir leider bei der Diagnose nicht weiterhelfen können oder wollen.
Wenn du nach einem Zeckenbiss unerklärliche Symptome hast, würde ich auf jeden Fall mit Antibiotika behandeln wollen, um schlimmeres zu verhindern. Ein dickes Knie könnte schon passen. Borrelien gehen gerne in die Gelenke. Sind die Knöchel an den Händen auch gerötet? Natürlich sollte man auch auf andere Erreger testen, aber dazu braucht man dann schon einen Borreliose erfahrenen Arzt.
Eigentlich hätte man dir Doxycyclin verschreiben müssen oder hab ich da was nicht mitbekommen?