Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitunterzeichnen! Offener Brief an Herrn Bahr

Hallo,

auch ich habe und werde mich weiterhin bemühen, dass viele Unterschriften geleistet werden!Wink

Lg
sonne+regen
Thanks given by: Niki , leonie tomate , USch4 , Filenada , pelle , Amrei , AnjaM , Luna

So, eben habe ich mir die Mühe gemacht und mal alle Unterschriften gezählt.

Kann das sein: wir haben bereits 1.100 Stimmen??? Icon_kolobok-party-dancers

Das wäre ja unglaublich! Und ich denke, es werden noch mehr! Icon_xmas4_hurra2

Da hat es sich ja echt gelohnt, daß wir soviel dafür geworben haben!

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Luna , Filenada

Hallo Amrei,

gestern früh zählte ein Mitglied 1119 Unterschriften .

Sicher werde noch viele unterzeichnen, denn aus meiner Sicht sind Gesunde ,egal ob Familienangehörige/Bekannte oder Freunde bis Aschermittwoch mit Fasnet und Faschingsveranstaltungen beschäftigt.

Übrigens - den Offenen Brief leitete ich über Mail, incl. Erklärungen der Selbsthilfe Rems Murr, an den Redaktionsleiter des Waiblinger Zeitungsverlags weiter. Wir werden uns weiter bemühen, denn wir sind soooo Viele .

Icon_computer
viele Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Thanks given by: leonie tomate , AnjaM , Luna , Filenada

Hallo Ingeborg,

gestern waren es auf jeden Fall noch keine 1119 Unterschriften.
Mein Mann kam heute mithilfe eines Rechenprogramms für Textanalysen ( Zählungen ) auf 1118 Unterschriften. Allerdings kommen ja ständig neue hinzu, so daß sich die Zahl nach oben hin natürlich schnell wieder ändert.
Wenn man "von Hand" zählt, sind Fehler sicher normal. Das Textprogramm zählt dagegen nur die Kommas. Icon_schriftsteller_b
Da hast du ja die gleichen Ideen mit der Weiterverschickung der Mail gehabt wie ich bzw. auch noch viele andere.
Ich denke, fast jeder von uns wird zig Leute, Zeitungen etc. angeschrieben haben. Deshalb ist die Zahl auch so rasant gestiegen.

Hoffen wir, daß es noch mehr werden!

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Luna , Filenada , ticks for free

Hoffentlich hat der gute Herr Minister überhaupt Zeit...in der nächsten ZeitRolleyes

Und warum muss ein Gesundheitsminister unbedingt an dem Empfang zur Berlinale teilnehmen...

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Bis wir den Brief überreichen ist die Berlinale Geschichte. :-)

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by: Luna , leonie tomate

Hallo,
war heute das erste mal mit auf der Haus-Garten-Freizeit Messe. Haben den Brief ausliegen. aushängen und auch ein paar Unterschriften gesammelt per Liste (ca. 30) für den ersten Tag. Viele haben sich auch den Link zum offenem Brief und Euren Flyer mitgenommen um in Ruhe ggf. zu lesen.
Am Stand waren heute ca. 100 Interessenten und auf Nachfrage sind sie alle in irgend einer Weise betroffen. Es geht weniger um Vorsorge!

LG Die PC-Maus der SHG LE

PS. Eure Flyer sind angekommen. Danke!!!!!
Fahre morgen noch mal ggf. mit auf die Messe. Es macht Spaß und lenkt von dem eigenen Sorgen abb.
Stelle vieleicht auch mal ein Bild ein vom Stand. Oder später.

Flyer der Borreliose-SHG-Leipzig - Klick hier! Aktuell keine Gruppentreffen!

Neue tel. Beratungszeiten: Mo-Fr von 10-13 und 16-18 Uhr - Nicht an Feiertagen!

Super, super, super. Ein Bild vom Stand wäre super. Schick das doch dann auch an presse@onlyme-aktion.org - dann kann ein Bericht über euren Stand geschrieben werden. :-)

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by: leonie tomate , pelle , Luna , FreeNine

Hallo liebe Aktivisten des Onlyme-Aktionsbuendnis,

ich finde eure Bemuehungen wirklich toll! Auch wie der Brief verfasst ist. Die sachliche Argumentation unterstuetzt von Referenzen und das Weglassen von umstrittenen Verschwoerungstheorien finde ich super.

Ich haette noch ein paar Ideen, falls noch nicht geschehen...

-koordinierte Benachrichtigung der DBG und aller deutschen SHG, die wiederum ihre Mitglieder benachrichtigen und um Unterschriften bitten
-Einbeziehung von Risikogruppen wie z.B. Foerster, Wald- und Gartenarbeiter. Vllt. kann man ja deren Berufsverbaende anschreiben und dort um Unterstuetzung werben? Schliesslich sind diese Risikogruppen am haeufigsten betroffen und mit der Kontroverse um die Krankheit sehr gut bekannt.
-Wenn es ein offener Brief wird, faende ich es gut (wie Ingeborg es auch schon macht) die Presse miteinzubeziehen. Vllt. kann man grosse nationale Zeitungen (Spiegel, Stern, Focus etc.) oder Fernsehsender dafuer begeistern? Man koennte diese ja zumindest in derselben sachlichen Weise ueber die Aktion informieren.
-Im Angesicht der Aehnlichkeit zur Lyme Borreliose und im Angesicht von neuen Forschungsergebnissen, die darauf hindeuten, dass die Morgellonsche Krankheit auf eine Infektion mit Spirochaeten zurueckzufuehren ist, waere es vllt. gut, diese Krankheit in die Argumentation miteinzubeziehen? Ich bin selbst damit nicht betroffen, aber ich denke, dass diese Patientengruppe unsere Unterstuetzung gebrauchen koennte. Schliesslich wird nach wie vor damit argumentiert, dass diese Krankheit auf Protozoenwahn oder psychische Probleme zurueckzufuehren ist. Die Suizidrate bei Morgellon ist sehr hoch.

Hier die Forschungsergebnisse zur Morgellonschen Krankheit von Februar 2013:
http://www.prweb.com/releases/2013/2/prweb10402216.htm

-Vllt. koennte man auch andere chronische Bakterieninfektionen erwaehnen (ganz ohne Borreliose), die oft fuer CFS verantwortlich sind (z.B. Chlamydien, Rickettsien etc.)? Auch hier gibt es deutschlandweit nur wenige Aerzte, die die Krankheiten richtig diagnostizieren bzw. behandeln und Betroffene werden oft alleingelassen. Ich denke dabei an die Patienten, die auf Unterstuetzung der Wissenschaft / Politik hoffen und eine noch kleinere "Lobby" als die Borrelioseerkrankten haben. Koennte aber auch verstehen, wenn euch das dann zu weit geht und ihr euch auf die Borreliose konzentrieren wollt. Aber zumindest Chlamydien, Mycoplasma, Yersinien, Ehrlichien und Parasiten koennte man vllt. noch bei den Coinfektionen erwaehnen.

So, ihr habt euch bestimmt schon viele Gedanken gemacht und eure eigenen Plaene, was noch geschehen muss. Wollte halt nur kurz meinen Senf abgeben, fuer den Fall, dass etwas vergessen wurde. Falls ihr noch Unterstuetzung braucht, bin ich gerne bereit, Aufgaben davon zu uebernehmen.

edbo
Thanks given by: AnjaM , leonie tomate , Filenada , pelle , franzi87 , FreeNine , Amrei

Danke für das lange Feedback, edbo. :-)

Ein paar der angesprochenen Sachen laufen allerdings schon.

Zitat:-koordinierte Benachrichtigung der DBG und aller deutschen SHG, die wiederum ihre Mitglieder benachrichtigen und um Unterschriften bitten

Das läuft bereits und es beteiligen sich auch SHGs z.B. in Leipzig auf der Gesundheitsmesse liegt der offene Brief mit einer Unterschriftenliste aus. Auch die DBG ist informiert und es haben ja auch bereits DBG-Ärzte mit unterschrieben. Wer Namen auf der Liste vermisst kann gerne tätig werden und nachfragen, ob unterschrieben werden möchte.

Zitat:-Einbeziehung von Risikogruppen wie z.B. Foerster, Wald- und Gartenarbeiter. Vllt. kann man ja deren Berufsverbaende anschreiben und dort um Unterstuetzung werben? Schliesslich sind diese Risikogruppen am haeufigsten betroffen und mit der Kontroverse um die Krankheit sehr gut bekannt.

Auch hier laufen bereits Aktionen. :-) Und auch hier gilt - wer selbst initiativ werden möchte soll dies tun. Mail schreiben, auf den offenen Brief hinweisen. Wenn die ein oder andere Stelle dann doppelt auf den offenen Brief hingewiesen wird - mei, doppelt gemoppelt hält besser.

Zitat:-Wenn es ein offener Brief wird, faende ich es gut (wie Ingeborg es auch schon macht) die Presse miteinzubeziehen. Vllt. kann man grosse nationale Zeitungen (Spiegel, Stern, Focus etc.) oder Fernsehsender dafuer begeistern? Man koennte diese ja zumindest in derselben sachlichen Weise ueber die Aktion informieren.

Auch dies ist angedacht und in die Wege geleitet. :-) Das Team "Presse und Öffentlichkeitsarbeit" wächst und wächst und hat im Moment alle Hände voll zu tun.

Zu Morgellons und das Einbeziehen anderer chronischer Erkrankungen: Wir mussten das Themengebiet eingrenzen - der Brief ist eh' schon eine längere Geschichte geworden. Ich glaube, dass wir uns keinen Gefallen tun, wenn wir uns hier weiter "verzetteln".

Toll, dass so viel mitgedacht wird. Heart

lg, Anja
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , USch4 , pelle , Luna , franzi87 , Amrei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste