Hallo liebe Aktivisten des Onlyme-Aktionsbuendnis,
ich finde eure Bemuehungen wirklich toll! Auch wie der Brief verfasst ist. Die sachliche Argumentation unterstuetzt von Referenzen und das Weglassen von umstrittenen Verschwoerungstheorien finde ich super.
Ich haette noch ein paar Ideen, falls noch nicht geschehen...
-koordinierte Benachrichtigung der DBG und aller deutschen SHG, die wiederum ihre Mitglieder benachrichtigen und um Unterschriften bitten
-Einbeziehung von Risikogruppen wie z.B. Foerster, Wald- und Gartenarbeiter. Vllt. kann man ja deren Berufsverbaende anschreiben und dort um Unterstuetzung werben? Schliesslich sind diese Risikogruppen am haeufigsten betroffen und mit der Kontroverse um die Krankheit sehr gut bekannt.
-Wenn es ein offener Brief wird, faende ich es gut (wie Ingeborg es auch schon macht) die Presse miteinzubeziehen. Vllt. kann man grosse nationale Zeitungen (Spiegel, Stern, Focus etc.) oder Fernsehsender dafuer begeistern? Man koennte diese ja zumindest in derselben sachlichen Weise ueber die Aktion informieren.
-Im Angesicht der Aehnlichkeit zur Lyme Borreliose und im Angesicht von neuen Forschungsergebnissen, die darauf hindeuten, dass die Morgellonsche Krankheit auf eine Infektion mit Spirochaeten zurueckzufuehren ist, waere es vllt. gut, diese Krankheit in die Argumentation miteinzubeziehen? Ich bin selbst damit nicht betroffen, aber ich denke, dass diese Patientengruppe unsere Unterstuetzung gebrauchen koennte. Schliesslich wird nach wie vor damit argumentiert, dass diese Krankheit auf Protozoenwahn oder psychische Probleme zurueckzufuehren ist. Die Suizidrate bei Morgellon ist sehr hoch.
Hier die Forschungsergebnisse zur Morgellonschen Krankheit von Februar 2013:
http://www.prweb.com/releases/2013/2/prweb10402216.htm
-Vllt. koennte man auch andere chronische Bakterieninfektionen erwaehnen (ganz ohne Borreliose), die oft fuer CFS verantwortlich sind (z.B. Chlamydien, Rickettsien etc.)? Auch hier gibt es deutschlandweit nur wenige Aerzte, die die Krankheiten richtig diagnostizieren bzw. behandeln und Betroffene werden oft alleingelassen. Ich denke dabei an die Patienten, die auf Unterstuetzung der Wissenschaft / Politik hoffen und eine noch kleinere "Lobby" als die Borrelioseerkrankten haben. Koennte aber auch verstehen, wenn euch das dann zu weit geht und ihr euch auf die Borreliose konzentrieren wollt. Aber zumindest Chlamydien, Mycoplasma, Yersinien, Ehrlichien und Parasiten koennte man vllt. noch bei den Coinfektionen erwaehnen.
So, ihr habt euch bestimmt schon viele Gedanken gemacht und eure eigenen Plaene, was noch geschehen muss. Wollte halt nur kurz meinen Senf abgeben, fuer den Fall, dass etwas vergessen wurde. Falls ihr noch Unterstuetzung braucht, bin ich gerne bereit, Aufgaben davon zu uebernehmen.
edbo