(16.09.2018, 13:40)Corinna123 schrieb: aktualisiert 16 uhr: Im Laufen hab ich echt Probleme. Meine Beine zittern und das linke bein, da ist es, als ob Horden von Ameisen durchlaufen und nach 10 metern fängt auch der schmerz am Herz wieder an. habe echt schiss. Bekannte sagen, ich soll sofort ins KH gehen, aber ich hab solche Angst...Nur im Liegen ist der schmerz erträglicher geworden, d h ja auf jeden Fal, die erhöhte Dosis Doxy wirkt, aber vielleicht reicht es nicht? Oh man..Vielleicht ist es schon im Knochen? Als würden diese fiesen Borrelien meine Knochen annagen..
Borrelien können sich in sämtlichen Körperregionen aufhalten und fortbewegen, Knochen, Magen, Sehnen, Bänder usw.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid113536
S.89
/2013_3-4_87-97_Norbert%20Satz.pdf
http://www.zeckenliga.ch/downloads/2013_...20Satz.pdf
Wenn ständige Magenbeschwerden da sind, kann man über eine Magenspiegelung nachdenken, auch um andere Ursachen abzuklären. Und dann vor den Ab einen Magenschoner einnehmen, zwei Stunden vorher Pantropazol oder Esomeprazol 20. Wenn es nicht reicht auf 40 erhöhen. Esomeprazol kann man unabhängig vom essen einnehmen. Auf Rezept oder Rezeptfrei. Pantropazol ist wohl besser weil es weniger interagiert, also die Ab besser aufgenommen werden. Mach Dir nicht den Magen kaputt. Doxy geht ganz schön auf den Magen.
Darmbakterien nimmst Du bestimmt inzwischen. Wenn es im Oberbauch wehtut ist es eher der Magen, wenn es unter dem Nabel wehtut eher der Darm.
Zu Herzproblemen kann ich nichts sagen, da ich diese nicht habe. Aber ich denke Du warst bestimmt beim Kardiologen.
Als ich Deine Geschichte gelesen habe, dachte ich ehrlich gesagt auch Du solltest in ein KKH in die Neurologie, da sollte Nervenwasser entnommen werden und alles mögliche untersucht werden, natürlich auch Borreliose. Als es mir so schlecht ging wie Du das jetzt beschreibst war mein Nervenwasser nicht mehr in Ordnung und ich habe im KKH immerhin für 12 Tage Antibiotika Infusionen bekommen. Ich wurde erst beim zweiten Mal aufgenommen als ich gar nicht mehr laufen konnte.
Du hast es ja jetzt versucht.
In vielen Fällen ist im Nervenwasser nichts zu finden selbst wenn man Neuroborreliose hat, oder Borreliose mit Nervenbeteiligung.
Daher sei nicht zu enttäuscht dass das Kh Dich weggeschickt hat denn deine Terstergebnisse würden unter Ab sowieso keine wirkliche Aussagekraft besitzen, das ist zumindest meine Meinung. Nach ein paar Ab waren die Untersuchungen im KKH bei mir alle ohne Befund und ich noch genauso krank wie vorher und so wurde ich entlassen und habe dann draußen erst richtig angefangen zu therapieren. Die Therapien hinterher haben mir eher besser geholfen als die Therapie im KKH.
Überhaupt die Dauer hat es erst gebracht, ich war froh dass ich zu Anfang im KKH war aber hinterher musste ich mir selbst weiterhelfen. das machst Du jetzt eben gleich.
Man kann nur hoffen dass Du in die richtige Richtung behandelst, sprich den Spezie doch nochmal an ob es nicht doch Sinn macht, selbst unter Antibiose eine Elisa zu machen, was er davon hält. Das Problem ist aber dass ein negativer Test dann eigentlich nichts heißt. Ein positiver würde Dir allerdings die Richtung etwas besser weisen, und Dir Gewissheit geben.
Zu Deinen Dunkelfeldergenbissen kann ich nichts sagen. Damit kenne ich mich nicht aus. Es steht da irgendwas von B12 und Eisenmangel. B12 und Eisen würde ich dann, genauso wie Vit. D beim Hausarzt testen lassen, das geht eigentlich unkompliziert auf Kasse.
Deine Symptome hören sich typisch an. Das mit den Schmerzen und dem Ameisenlaufen so schrecklich wie Du es beschreibst, war bei mir genauso. Zum abklären Deiner Rückenschmerzen würde ich mal ein MRT machen. Ist vielleicht schon passiert. Sollten Schäden da sein, können diese von Borrelien kommen, müssen es aber auch wieder nicht. Woher Schäden in der Wirbelsäule wirklich kommen, bleibt in einigen Fällen für immer ein Rätsel.
Borrelien sind nicht die einzigen bakterien die unter dem verdacht stehen, Rückenschmerzen zu verursachen
https://www.aerztezeitung.de/medizin/kra...erzen.html
Versuch Dich nicht verrückt zu machen, Du kannst nichts anderes machen als Ruhe bewahren
, auch wenn es schwer fällt und den Therapieversuch machen.