Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
03.03.2013, 10:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013, 10:17 von
Rosenfan.)
Oolong, ich habe die Sendung von Scrobel nicht gesehen, worum ging es da?
Ging es da um die Viren?
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 466 thank(s) in 122 post(s)
Hallo Zusammen,
wir haben Familienzuwachs bekommen. 8 Wochen, 6,5 kg, 4 Pfoten: Hund. Für Hunde wird eine Borreliose Impfung angeboten. Daher frage ich in die Runde, wie ihr mit dem Thema umgeht. Meine Infos und Gedanken sind folgende:
Offensichtlich gibt es 2 Anbieter - jeweils gegen unterschiedliche Stämme gerichtet.
Auch hier: von seltenen Fällen wird berichtet, daß Tiere durch die Impfung erkranken.
Vorbeugung:
Mit sprays auf Basis diverser Öle möchte ich meine und die Hundenase nicht dauerhaft traktieren. Soweit ich weiß bieten sie auch nur einen eingeschränkten Schutz für eine Weile.
Es soll gute wirksame sythetische Repellentien geben, mit denen man aber auch keinen Hautkontakt haben sollte; also ausscheiden (ich möchte meinen Hund ja noch streicheln können und nicht schädigen).
Das Absuchen des dichten Fells halte ich nur für bedingt praktikabel, bzw. erfolgversprechend, wenn ich an Nymphen und Gleitsicht denke (werde ich dennoch tun).
Soweit.
Lieben Gruß
Given 466 thank(s) in 122 post(s)
Hallo Hanni, Hallo Zotti,
ich werde das Mittel eher nicht anwenden und würde mich dennoch über eine PN freuen (bin gern über Optionen informiert).
Zotti Du wirst die Wirkung einschätzen können, sonst würde ich mich fragen: ist der Fluchtauslöser vielleicht das Schwarzkümmelöl ?
Vielleicht gibt es noch Beiträge zur Impfung.
Liebe Grüße