28.03.2019, 18:21
war doppelt
https://www.icd-code.de/icd/code/F68.-.html schrieb:F68.1
Artifizielle Störung [absichtliches Erzeugen oder Vortäuschen von körperlichen oder psychischen Symptomen oder Behinderungen]
Der betroffene Patient täuscht Symptome wiederholt ohne einleuchtenden Grund vor und kann sich sogar, um Symptome oder klinische Zeichen hervorzurufen, absichtlich selbst beschädigen. Die Motivation ist unklar, vermutlich besteht das Ziel, die Krankenrolle einzunehmen. Die Störung ist oft mit deutlichen Persönlichkeits- und Beziehungsstörungen kombiniert.
(07.10.2019, 19:32)Markus schrieb: Der Widerspruchsbescheid auf meinen Widerspruch gegen den ablehnenden Rentenbescheid ist nun eingetrudelt. Das neuerliche Gutachten liegt mir noch nicht vor, aber die Diagnosen sind im Bescheid vermerkt, unter anderem:Mal nach artifizielle Störung gegoogelt:
- Antibiotika-Missbrauch; Verdacht auf artifizielle Störung
https://www.icd-code.de/icd/code/F68.-.html schrieb:F68.1
Artifizielle Störung [absichtliches Erzeugen oder Vortäuschen von körperlichen oder psychischen Symptomen oder Behinderungen]
Der betroffene Patient täuscht Symptome wiederholt ohne einleuchtenden Grund vor und kann sich sogar, um Symptome oder klinische Zeichen hervorzurufen, absichtlich selbst beschädigen. Die Motivation ist unklar, vermutlich besteht das Ziel, die Krankenrolle einzunehmen. Die Störung ist oft mit deutlichen Persönlichkeits- und Beziehungsstörungen kombiniert.
Ich rege mich komischerweise kaum auf, obwohl das ja eine bodenlose Unverschämtheit ist. Aber ich habe auch nicht mehr erwartet. Wahrscheinlich geht der Blutdruck dann hoch, wenn ich das Gutachten da habe, und sehe, wie der sich den Unsinn zusammengereimt hat.
Zitat:In gleicher Bedeutung wird diese Bezeichnung auch in der Psychologie (Psychologische Diagnostik, psychologische Begutachtung) verwendet, wenn Diagnostik, Diagnosen oder Beurteilungen zur Ausprägung oder Verstärkung psychischer Störungen oder Befindensbeeinträchtigungen allein durch die Art der Vermittlung beitragen (iatrogene Noxe).Aus:
Zitat:Der betroffene Patient täuscht Symptome wiederholt ohne einleuchtenden Grund vor und kann sich sogar, um Symptome oder klinische Zeichen hervorzurufen, absichtlich selbst beschädigen.
(08.10.2019, 16:01)Amandin schrieb: Mir fehlen die Worte …Mir nicht, ich kenne solche Leute zu genüge mittlerweile. Ich habe mich von Anfang an auf Klage eingestellt. Je nach Richter und bestelltem Gutachter hat man da Chance auf ein objektives Urteil. Bei der DRV selbst natürlich nicht.
(08.10.2019, 17:40)Luddi schrieb: Hast Du denn die Rente wegen CFS oder wegen Borreliose beantragt?Die Diagnose lautet auf CFS, wobei ich eine chronische Infektion als Ursache vermute. Letztlich zählen bei der Rente aber die Einschränkungen. Aber es wird ja in Abrede gestellt, dass überhaupt eine körperliche Erkrankung vorliegt. Ich bin gespannt, wie der GA das begründet. Ich habe ja auch auffällige Immunwerte, die ihm vorgelegen haben.
(08.10.2019, 17:40)Luddi schrieb: Ich denke, es ist auch besser - zum Eigenschutz und zum Schutz der behandelnden Ärzte - nicht unbedingt die Therapiepläne, die man schon geschluckt hat, aktenkundig zu machen. (Stichwort: Antibiotikamissbrauch - Körperverletzung etc.)Ja, definitiv. Aber wenn ich gefragt werde, ob ich aktuell Medikamente nehme und welche das sind, muss ich das schon wahrheitsgemäß beantworten. Selbst die Charite/Scheibenbogen empfiehlt bei CFS als Trial & Error mitterweile unter anderem Minocyclin und Azithromycin (zur "Immunmodulation").