Ich glaube ich würde Heliobacter vielleicht sogar nochmal testen lassen, am besten sollte man drei Stuhlproben von drei aufeinanderfolgenden Tagen abgeben, der Arzt muss da mitspielen. Bei mir wurde auch erst negativ getestet und irgndwann dann doch positiv. Gut nun weiß man nicht ob er neu dazukam oder vorher der Test einfach nicht angeschlagen hat. Der Magen ist auch meine Archilliesverse, aber seit der Therapie gegen Heliobacter, ist es wirklich besser geworden, vorher konnte ich ohne Eso und gar nicht Leben. Die Therpie habe ich mir reingequält mit viel Eso, aber durch das Ergebnis wusste ich muss es probieren.
(23.02.2020, 16:27)Malwasneues schrieb: Offenbar ist die Magenschleimhaut aber mittlerweile so sensibel, dass mir 1 Tablette von Doxy und Co (oder auch Diclofenac) 3 Wochen Schmerzen bescheren und es mir schwer machen Nahrung aufzunehmen.
Da kann man wirklich keine oralen Ab mehr empfehlen.
Und nun zu Deiner Frage, ja ich habs probiert mit i.v. Azi, Doxy, Metro, Ceftriaxon. Ich empfand die i.v. für den Magen ehrlich gesagt auch nicht viel besser als oral. Ich konnte die Ab dann nie in der vorgeschriebenen Dosierung nehmen und hab es mir dann unterdosiert irgendwie in die Vene reingequält, also gequält hat es nur den Magen. Warscheinlich spielt bei mir eine Autoimmunreaktion, bei mir wurde eine leichte autoimmune Gastritis nachgewiesen, eine Rolle. Die ist entstanden oder schlimmer geworden durch Azi oral. Danach hatte ich das Drama perfekt, vorher war der Magen nicht okay, aber danach war es ein Drama. Daher habe ich vor Azi diesbezüglich besonderen Respekt, obwohl ich es sonst als Ab sehr liebe, da es mir den Kopf so aufräumt.
Bei i.v. mit den genannten Ab fand ich es fast synchron wie bei oral. Also, Metro besser verträglich und Doxy schlecht verträglich und Ceftriaxon und vor allem Azi ganz besondres schlecht verträglich. Muss ja nicht bei jedem gleich sein.
Tini und Mino oral fand ich beides einigermaßen verträglich im Verhältnis zu Doxy, Ceftriaxon und Azi (egal ob oral oder i.v.) Ich fand von der Magenverträglichkeit her nicht den großen Unterschied zwischen oral und i.v. wie auch mir der Arzt vorher schon sagte.
Gute Besserung
wünsche Dir dass Du schnell wieder auf die Beine kommst