Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei Maischberger wie finde ich den richtigen Arzt

Hallo,

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a...de-ich-den

gestern bei Maischberger berichtet Frau Dr. Susanne Holst über Ihre Krankheit. Die Hände schmerzten , alle Gelenke waren angegriffen doch kein Arzt fand die Ursache und keine Therapie brachte Heilung oder Linderung.

Sie hatte sich als Moderatorin bei NWR schon auf lebenslange Schmerzen eingestellt und vorbereitet.
Schließlich war eine verschleppte Borreliose die Ursache denn 3 Jahre zuvor hatte Sie einen Zeckenkontakt.

Nach Ihrer Aussage war eine Ernährungs- und Lebens-Umstellung bei der Schmerzreduzierung und Heilung erfolgreich.

viele Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )

So, wie ich sie verstanden hab, war es "vermutlich" eine verschleppte Borreliose, die genaue Ursache und was genau hilfreich war steht nicht fest. Ich kann nicht fassen, wie Frau Doktor sich mit diesem Unwissen zufrieden geben kann.

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: landei , FreeNine , pelle , Klaus

Titel der Sendung: "Der ausgelieferte Patient. Wie finde ich den richtigen Arzt?[u]"

Hallo Ingeborg (danke fürs einstellen),
diese Sendung habe ich zufällig auch gesehen und wollte gerade den Link einstellen.

Interesant" ist schon das die Moderatorin Frau Dr. Holst (selbst Ärztin) 3 Jahre erfolglos nach der Ursache ihrer Beschwerden suchte und von Arzt zu Arzt lief?! - Kennen wir doch irgendwie Huh
Und die direkte Frage was nun die Ursache ihrer Beschwerden war - hätte sie wohl gern umgangen - so kommt jedenfalls die Antwort rüber?!
Gut fand ich auch, wie sie sagte, das ihr nach einem Arztbesuch/Gespräch oft noch Fragen einfallen, die sie gern noch gestellt hätte.

Aber was sollen wir kleinen K.-patienten da sagen, wo für uns die Zeit laut Budget zugeteilt ist, welcher Arzt nimmt sich noch die Zeit sich mit einem zu "unterhalten" (siehe Sendung) - es werden immer weniger Ärzte, die den Patienten so "richtig" zuhören, ihm seine Diagnose richtig verständlich erklären und die "möglichen" Behandlungsmethoden
vorstellen...
Und am Beispiel der einen falsch behandelten Patientin kam die Aussage, wenn man einmal in die Psychische Schiene geraten ist, dann wird man nicht mehr ernst genommen .....

Aber auch der Rest der Sendung war aufschlußreich - viele Behandlungen (OP,s) sind überflüssig - Die Kostendeckung/Gewinnerzielung steht an vorangiger Stelle bei der Behandlung.

Und Ärzte, die das nicht mitspielen, fallen aus dem System - wurde an Hand eines Beispiels aufgezeigt ...

Also eine Sendung, die nicht ganz uninterssant war .... und uns sagt -nicht sofort unters "Messer" legen ...

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Extremcouching , Stahlkocher , Klaus

Hier mehr zu den einzelnen Interviewten in der Sendung:

Der ausgelieferte Patient: Wie finde ich den richtigen Arzt?

LG, ticks

Hab dabei gerade ein anderes interessantes Buch gefunden.Von Frank Wittich

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Thanks given by:

@Stahlkocher
Nun bin ich neugierig.... und was für ein Buch?
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Thanks given by:

Bestimmt "Die weiße Mafia", gell Stahlkocher? Icon_winkgrin
http://www.swr.de/swr4/rp/ratgeber/gesun...index.html
Thanks given by:

(10.04.2013, 15:24)Stahlkocher schrieb:  Hab dabei gerade ein anderes interessantes Buch gefunden.Von Frank Wittich

@landei,
oft lese ich unkonzentriert, aber Stahlkocher schreibt "ein anderes" und in Sendung steht bzw. geht es um die weiße Mafia. Ich hatte es so verstanden, das er noch ein weiteres Buch von F.W. gefunden hat.

Thanks given by:

Das Thema ist doch eigentlich nicht neu. Alle wissen, wie es - meist jedenfalls - zugeht. Nicht umsonst soll die Entgegennahme von Geschenken seitens der Pharma unter Strafe gestellt werden. Und das zuviel operiert wird, ist auch bekannt.

Trotzdem scheint es so, als ließe sich mit so einem Buch und der Präsentation auf sämtlichen Sendern eine Menge Geld machen. Er wird es sicherlich nicht aus reiner Menschenliebe getan haben.

Vor ca. 10 Jahren habe ich mir mal ein Buch zugelegt von Vernon Coleman: Wie Sie Ihren Arzt davon abhalten, Sie umzubringen. Später habe ich erst gesehen, aus welchem Verlag es stammt...Undecided

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste