Hallo Ihr Lieben,
auch ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.
Vor etwas mehr als 3 Wochen bin ich zum ersten Mal mit Biontec geimpft worden. Die Fachkraft hat eine sehr dünne Nadel genommen und ich habe auch kaum etwas gespürt.
Rund um die Einstichstelle fing es am Tag danach etwas an zu schmerzen und am 2. Tag nahm es schon wieder ab. Sonst war ich am Impftag sehr müde, das war Alles.
Diese Woche habe ich die 2. Impfung bekommen. Wie bei Vielen war die Impfreaktion diesmal etwas stärker. Schon ein paar Stunden nach der Impfung schmerzte der Arm. Ich war wieder sehr müde am Impftag. Am 1. Tag danach auch. Am Nachmittag und in der Nacht fröstelte ich dann und hatte Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. War aber gut auszuhalten. Da bin ich von Borre und Co Schlimmeres gewohnt. Am 2. Tag tat nur noch der Arm weh. Also echt super gut, eigentlich wie man es sich wünscht
Da ich MCAD habe und zwischenzeitlich auf kleinste Mengen von Hilfsstoffen, Wirkstoffen uvm. reagiere, hatte ich große Bedenken ob ich den Impfstoff vertrage. Biontec hat keine Hilfsstoffe im herkömmlichen Sinn. Nur diese Lipidhülle um die mRNA zu schützen, die wohl auch gentechnisch hergestellt wurde. Also den Impfstoff selbst hab ich total gut vertragen, keinerlei MCAD-Reaktionen darauf. Ich bin sehr froh, da ich auch einen riesen Respekt vor Covid 19 habe, geimpft zu sein.
Am Rande ist mir aber noch was total Doofes passiert. Um mein Immunsystem vor der Impfung zu beruhigen, wurde mir ein Nasenspray, das aus reinem Wasser mit etwas Himalayasalz bestehen sollte lt. Angaben und auf das Frequenzen aufgespielt wurden empfohlen. Ich nahm es 3 Tage davor und am Impftag und wunderte mich, dass es irgendwie Vieles auslöste. Am Impftag selbst begann ich dann viel heftiger auf Duftstoffe zu reagieren wie ich es eh schon im Rahmen der MCAD tue. Jetzt habe ich festgestellt, dass in diesem Nasenspray ein Gemisch aus Duftstoffen war. Hatte ich vorher leider nicht gemerkt weil ich es wie andere Nasensprays gleich etwas hoch gezogen habe.
Auf jeden Fall habe ich da einen gewaltigen Trigger gesetzt vor der 2. Impfung anstatt das Immunsystem zu beruhigen
Und meine Duftstoffunverträglichkeit hat sich massiv verstärkt. Drückt mir die Daumen, dass das auch wieder besser wird.