Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3Sat 10. März: Der Zecken-Krieg

Es gab auch Programmbeschwerden beim Rundfunkrat, der mit seiner Standard-Mail-Antwort prompt gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen hatte, da die Mailadressen aller Adressaten einsehbar waren. Der Datenschutzbeauftragte des SWR fand das nicht weiter schlimm, schließlich hatte man sich für diesen Fehler entschuldigt.
Thanks given by: Extremcouching

unglaublich!!!!!

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

Zum Beitrag #26
Verschoben oder aus dem Programm genommen?
Man schrieb mir, meine Einwände sich anzuschauen.
Schönes Wochenende
Thanks given by:

Programmbeschwerde hatte ich auch eingelegt. Die wurde an alle Beschwerdeführer mit der gleichen Mail beantwortet.

Und was ist bei rausgekommen: In Deutschland wurde der Mist jetzt wieder 3x ausgestrahlt und die Österreicher wurden kürzlich auch "beglückt". (wo issen hier der Kotz-Smiley?)

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by:

Hier: [Bild: smiley_emoticons_kotz.gif]

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: landei , Nala

Weil es ja einige immer noch nicht begriffen haben, dass es keine chronische Borreliose gibt, wurde auf 1plus heute Morgen noch einmal der Film gezeigt.

Besonders aufgeregt habe ich mich über die Prof., die die Mitglieder von SHG als Aktivisten bezeichnet und behauptet, in den SHG würde den Betroffenen eingeredet, ihre Symptome wären ganz klar mit einer chronischen Borreliose vereinbar. Auch, wenn es keinen Nachweis dafür gäbe.

Das ist schlicht eine Frechheit.

Rosenfan

PS.: beim Rundfunkrat wurde ja wohl schon Beschwerde eingelegt, hier auch?:Programmbeschwerde

Thanks given by:

Zitat:Besonders aufgeregt habe ich mich über die Prof., die die Mitglieder von SHG als Aktivisten bezeichnet und behauptet, in den SHG würde den Betroffenen eingeredet, ihre Symptome wären ganz klar mit einer chronischen Borreliose vereinbar. Auch, wenn es keinen Nachweis dafür gäbe.

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, hat diese Aussage sicher ein Fünkchen Wahrheit.

Wir sind hier ja eine virtuelle SHG, wo vermutlich Parallelen zu den SHG's draussen bestehen. Wenn ich hier manchmal die Antworten lese, die an neue User geschrieben werden, wird diese Aussage leider bestätigt. Da wird suggeriert, der Betroffene mit unspezifischen Symptomen habe eine Borreliose, obwohl vom User jegliche grundlegende Angaben zu Vorgeschichte, Krankheitsverlauf, Ausschluss anderer möglicher Krankheiten, Testergebnisse ELISA und Blot etc. fehlen.

Wir dürfen nicht vergessen: Wir müssen sorgfältig sein und möglichst alles beweisen und begründen. Nur Ärzte und Wissenschaftler dürfen das Blaue vom Himmel behaupten. Nicht, weil sie es beweisen könnten sondern einfach weil sie einen Doktor-Titel haben. Sad

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: urmel57 , Ponti , AnjaM

Regi, aber darf man alle über einen Kamm scheren? Sicherlich nicht. Man sollte dann schon differenzieren. Gerade, wenn man als Prof. solche Äußerungen vor der Kamera macht. Das qualifiziert doch alle SHG ab.

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Nein, dass alle in denselben Topf geworfen werden, ist sicherlich nicht okay. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Das Problem ist, dass das so gemacht wird, wenn auch ungerecht.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: urmel57

Ich habe mir die Reportage gerade noch einmal angetan. Ich habe dies ganz bewusst erst nach dem Abendessen getan, sonst wäre dieses zurück in den Kühlschrank gewandert. Mir ist nun schlecht.
Neulich war ich beim Neurologen. Der Termin ist verlaufen, wie er nun einmal verläuft, erwähnt man vor einem nicht borrelioseerfahrenen Neurologen die chronisch persistierende Borreliose. Lase ich seine Argumentation noch einmal Revue passieren, verstärkt sich mein Eindruck, dass er vor kurzem mit Chickenfield in Kontakt gekommen ist und diesen scheinbar auswendig gelernt hat...

Was ich eigentlich sagen wollte: Jetzt noch etwas zu unternehmen, ist meiner Meinung nach zu spät und offensichtlich ja ohnehin aussichtslos. Selbst wenn die Ausstrahlung irgendwann eingestellt würde, hätten sie die Stimmen längst in den Köpfen der Nicht-Betroffenen festgesetzt. Das einzige, was die Situation retten könnte, wäre eine gleichermaßen durchdringende und ausführliche Gegen-Reportage. Bzw. nicht einmal Gegen- sondern einfach eine, die ein objektives Bild malt und beide Seiten zu Wort kommen lässt. Ein Dialog eben.

... ich hoffe, mein Beitrag wird eure Wut auf H. nicht reaktivieren, vielleicht hätte ich das Thema auch im Untergrund lassen sollen. Undecided

Fast jeder Arzt hat eine Lieblingsdiagnose.
Es gehört für ihn Überwindung dazu, sie nicht zu stellen.

(Marcel Proust)
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Claire

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste