Ach Leute,
was ist die Meinung eines Einzelnen im Verhältnis zu dem weltweiten Protest. Ich bin beeindruckt, dass eine Koordination weltweit in der Kürze der Zeit möglich war und dass so viele dem Aufruf gefolgt sind und keine Mittel (Beleuchtung verschiedener nationaler Wahrzeichen) und Wege (quer durch die ganze Republik) gescheut haben, um daran teilzunehmen.
Mit gutem Willen können so Kräfte gebündelt werden und jeder Einzelne kann nach seinen Kräften und Können seine Ideen einbringen. Selbst wenn jeder, der nicht kommen konnte, einen grünen Luftballon an seine Haustür/Gartenzauntür gebunden hätte, wäre das schon eine bemerkenswerte Aktion in meinen Augen.
Es wird Zeit, miteinander zu reden und nicht übereinander. Ich würde mir wünschen, dass das nicht nur bei facebook geht sondern auch mit den Printmedien. Es ist heutzutage kein Problem mehr, diese im Internet zu verlinken und so wie es mittlerweile üblich ist, zu kommentieren.
Für alle, die kein Internet haben, ist es natürlich schade, wenn sie nichts mitbekommen, aber so ist das doch auch mit anderen Dingen im täglichen Leben. Information ist keine Bringschuld. Wenn man darauf verzichtet, verzichtet man eben wie auch bei Auto, Flugzeug etc. auf schnellere Fortbewegungsmöglichkeiten. Das soll man dann aber nicht beklagen, wenn man sich dagegen entschieden hat, sondern das Beste draus machen.
Erst mit dem Flugzeug fliegen und dann zu Fuss gehen, warum nicht. Oft bringt die Kombination den größten Effekt.
Im BFBD war ich einige Jahre aktives Mitglied, ich halte ihn nach wie vor genauso wichtig, wie jede andere Organisation auch, die sich um die Verbesserung der Versorgung von Borreliosekranken einsetzt und schätze jedes einzelne Mitglied, die diesen unterstützt. Wer allerdings meine Mitabeit und die Kommunikation mit mir nicht mehr schätzt, muss darauf verzichten - und deshalb bin ich hier gelandet. Das ist für mich auch keine Einbahnstraße.
Danke dass es
EUCH gibt.
Liebe Grüße euer Urmel