Given 295 thank(s) in 127 post(s)
11.11.2012, 23:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2012, 23:31 von
zeitzone.)
Hallo HF
ich habe 5 Jahre lang Einsprüche und Widersprüche geschrieben und zuletzt auch noch geklagt - und es hat sich nun endlich gelohnt und ich habe 50% bekommen mit der Begründung chron. Borreliose. Natürlich nur durch die Folgeerscheinungen. Aber chron. Borreliose steht als erste Begründung drin!
Ich nehme an, Du hast 30% bekommen oder noch weniger und Dein Antrag auf 50% wurde abgelehnt? Geh davon aus, daß jeder Antrag zuerst abgelehnt wird, denn viele trauen sich dann nicht weiter-zugehen.
Als erstes kannst Du deinen Widerspruch ohne Begründung formulieren, damit Du keine Fristen versäumst (siehe Bescheid) Hattest Du ordentliche Gutachten von Ärzten oder fehlt es daran? Da müssen garkeine Diagnosen drin stehen, sondern Deine Einschränkungen im Alltag. Ohne deutliche Aussagen von Fachärzten kommst Du nicht viel weiter!
In welchem Bundesland wohnst Du?? zeitzone
Given 295 thank(s) in 127 post(s)
Hallo HF
ich habe 5 Jahre lang Einsprüche und Widersprüche geschrieben und zuletzt auch noch geklagt - und es hat sich nun endlich gelohnt und ich habe 50% bekommen mit der Begründung chron. Borreliose. Natürlich nur durch die Folgeerscheinungen. Aber chron. Borreliose steht als erste Begründung drin!
Ich nehme an, Du hast 30% bekommen oder noch weniger und Dein Antrag auf 50% wurde abgelehnt? Geh davon aus, daß jeder Antrag zuerst abgelehnt wird, denn viele trauen sich dann nicht weiter-zugehen.
Als erstes kannst Du deinen Widerspruch ohne Begründung formulieren, damit Du keine Fristen versäumst (siehe Bescheid) Hattest Du ordentliche Gutachten von Ärzten oder fehlt es daran? Da müssen garkeine Diagnosen drin stehen, sondern Deine Einschränkungen im Alltag. Ohne deutliche Aussagen von Fachärzten kommst Du nicht viel weiter!
In welchem Bundesland wohnst Du?? zeitzone
Given 0 thank(s) in 3 post(s)
Mein Rat: Weiter kämpfen mit einem guten Anwalt! Klage vor dem Sozialgericht einreichen! Bei den Ämtern ist es so das es meistens auf die Ärzte ankommt was man für einen G.d.B. erhält. In den Tabellen ist sehr viel Spielraum nach oben! Ein Anwalt bekommt ja Einsicht in die Akten.
Grüße von Wald 04
Given 368 thank(s) in 166 post(s)
16.11.2012, 19:51
würde nie eine Borre als Grund für Schwerbehinderung angeben.
Immer nur psychosomatische Störungen,Psychische Probleme,neurologische Ausfälle,Depressionen usw
Die wollens doch auch gar nicht anders.
Sollte der Widerspruch abgelehnt werden,sofort neuen Antrag einreichen.
"Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"
- Heinz Rühmann -
Given 18 thank(s) in 38 post(s)
17.11.2012, 18:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2012, 19:27 von
PaterPapas.)
Erst mal vorne weg wie Stahlkocher schon sagte es geht nur durch die Psyche wegen Borreliose kann man sich den Antrag gleich sparen !
Das würde nur Zeit und Ärger kosten und unterm Strich kommt dann sowieso nichts bei rum.
Also ich bin auf 40 Prozent nach dem Zeiten Widerspruch erst hatte ich 20 dann Begründung und Berichte vom Arzt mit geschickt dann ging es auf 30.
Dann wieder Wiedersruch gegen die 30 Unterlagen und Berichte von zwei Ärzten dazu und nun 40 die habe ich nun wieder in Widerspruch gestellt Gutachten aktuell welches mich auch in die volle Erwerbsminderungs Rente gebracht hat dazu gelegt.
Gleichzeitig hab ich alle Unterlagen einem sozial Anwalt übergeben sollte es jetzt zur Ablehnung kommen wird sofort geklagt vor dem Sozialgericht !!!
Habe auch einige Infos von dem Anwalt was man tun soll bzw. kann jedoch müsste man die über PN austauschen ist nicht zum öffentlichen einstellen gedacht bei Interesse
Einfach melden.
Also der VDK ist nicht so toll besser gleich zu einem Anwalt der auf Sozialrecht spezialisiert ist. Bin nun auch ausgetreten aus dem VDK die kämpfen nicht wirklich lahmer verein ohne "Messer zwischen den zähnen" dort läuft alles nur im Schema F ab Die haben mich überhaupt nicht weitergebracht ! Er kostet einiges an Mitgliedsbeitrag plus das was man zahlt für die Beauftragung wiederspruch usw..wenn man das alles zusammen rechnet ist jede Rechtsschutz Versicherung billiger in der man soziales mit versichert hat. Und dann kann man sich den Anwalt aussuchen !
Gruß
Pater
Given 874 thank(s) in 435 post(s)
Hi
1 Wahres Wort mit den Vdk.
Zeitverschwendung kann nur jeden chroniker empfehlen falls es mit den Kosten geht eine Rechtsschutzversicherung zu machen.
Hausel
Given 18 thank(s) in 38 post(s)
19.11.2012, 17:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012, 17:57 von
PaterPapas.)
Wenn ich dir einen Tip geben darf gleich zum Anwalt Spar dir das Prozedere beim VDK!!! Der Anwalt kämpft wenigstens gleich hart für deine Interessen und du bist nicht nur ne Bearbeitungs od. Kundennummer wie beim VDK wo immer nur nach Schema F vorgegangen wird. Du willst ja ein Ziel erreichen und das schnellst möglich.
P.s. Als Rentner zur Kaffeefahrt oder für Tagestouren ist der VDK dann wieder interessant :-)
Gruß Pater