Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bericht in t-online

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundh...dlung.html

Anmerkung - ich stelle es nur ein Dodgy bewerten möchte ich es nicht.
Aber es haben wohl schon einige aus dem Forum kommentiert.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Luddi , Nala

Jaa, das Leben kann soo einfach sein. Hoffen wir doch mal das Beste für ihn und die kleine Maus, deren Foto auf seinem Schreibtisch steht.
Thanks given by: Luddi

(31.07.2014, 11:39)Rosenfan schrieb:  Aber es haben wohl schon einige aus dem Forum kommentiert.

Kommentiert nicht, nur Daumen verteilt Biggrin
Thanks given by: leonie tomate , Luddi

Und da haben wir wieder den Zusammenhang....

Neuer Marker soll Borreliose sicher erkennen können.....

Aktuell forscht Rupprecht mit einem Team an einem neuen Marker, der es möglich machen soll, die Borrelien sicher zu erkennen. Der sogenannten "Spirofind“-Test setzt nicht auf Antikörper im Blut, sondern auf die weißen Blutkörperchen. Diese könnten eventuell Aufschluss über einen Befall geben, da sie bei der Bekämpfung akuter Entzündungen eine bedeutende Rolle spielen. Ihre Aktivität könnte wertvolle Hinweise auf eine Infektion liefern. Ziel dieses Tests ist auch, herauszufinden, ob die Borrelien aktiv sind oder nicht. Erste Ergebnisse werden Ende nächsten Jahres erwartet.
Thanks given by: landei , Rosenfan , Luddi

Spirofind
Thanks given by: Luddi , Rosa45 , hanni

nachdem ich den o,g, thread von landei gelesen habe, fürchte ich, dass hier nicht geforscht wird, um bislang unentdeckte Borreliosen zu erkennen, sondern um zu beweisen, dass es viel weniger Borreliosen gibt als behauptet. Wer mit diesem Paradigma im Kopf forscht, wird letztendlich auch genau das beweisen, was er sich erhofft hat.

Schön wäre es natürlich, wenn tatsächlich ENDLICH ein Test gefunden würde, der wirklich SICHER eine Borreliose und (!) auch alle möglichen Co-Infektionen (!!!) nachweist bzw. ausschließt. Fatal wäre es wenn es einen Test nur für Borreliose gäbe und der Patient keine Borrelien aber Rickettsien und Bartonellen (oder sonst ein Bakterium) hat und dann aufgrund des Tests nicht behandelt wird. Ärzte müssten mal begreifen, dass wenn ein Patient Infektions-Symptome hat (Nachtchweiss, Temperatur, Krankheitsgefühl, ggf. Entzündungswerte etc.) dass man dann eine AB Behandlung in Betracht ziehen sollte auch wenn man nicht den Erreger identifiziert hat, denn es gibt unzählige Erreger, die nicht bekannt sind oder nicht erkannt werden. (Bei Viren hat man dann zwar keinen Erfolg, aber auch nicht geschadet). Ich hatte irgendwann einmal die Diskussion und Interpretation meiner Blutergebnisse satt ("ja das positive Ergebnis, könnte ja auch eine Kreuzreaktion sein... und diese Bande kommt aber auch da vor.... SICHER ist es nicht, es könnte sein, muss aber nicht..müsste man mal.. und der LTT ist auch häufig falsch... etc...). Als ich dann endlich AB genommen, stand ich von den Toten auf! Und das war fortan alles, was mich interessierte!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

das hätte ich gern geantwortet (Keine T-OnlineMail Adresse)
Zitat:RKI 2010 – 90 Prozent der Neuroborreliose (NB) Diagnosen sind falsch, sagt Dr. Rupprecht.
"Ich" finde diese Studie nicht. Wie lautete dann die Diagnosen ?
Wenn es so gewesen sein sollte, ist es ein starkes Indiz auf die Unwissenheit der Ärzte. Oder auf die nicht vorhandenen sicheren Tests !
Immer wieder stellen sich Neurologen der Presse zu dem Thema Borreliose. Es ist in den wenigsten Fällen bei den Betroffenen eine NB vorliegt. In der Regel ist es eine Lyme Borreliose mit Neurologischen Ausfällen. Ich sage mal dazu, dieser Bericht und die darin erwähnte RKI Studie widerlegt die immer wieder von den Neurologen geforderte Liquor Untersuchung ! Auch lassen sie einige Aussagen im T-Online Bericht sehr fragwürdig erscheinen. Seite 16 hier:
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...ei_LNB.pdf

Und mit diesen immer wieder kehrenden Satz, alles nicht so schlimm.
Erklären solche Ärzte, Ergebnisse wie in dieser Sudie zu Jugendlichen und Kindern :
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epid...cationFile

Auch hätte ich gern einmal gelesen welcher Stamm der Borrelien gegen welches Antibiotika Resistenzen gebildet hat. Der Hinweis auf Darmprobleme bei AB Gabe, ja kann sein. Aber einem Krebskranken eine Therapie vorzuenthalten weil er seine Haare verlieren könnte. Soweit würden sie Dr.R. doch nicht gehen, oder.
Mehr INFOS:
http://www.borreliose-verschwiegene-epidemie.de/
Von 2010 bis 2014 ist die Zeit bei dem Herrn stehengeblieben, mein Eindruck:
http://www.merkur-online.de/lokales/dach...94238.html
Thanks given by: USch4 , Nala , landei , hanni , Filenada

Self-fulfilling Science. Prost Mahlzeit.
Vielleicht sollten auch Eiweiße genauer unter die Lupe genommen werden.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste