Um dem Thema nochmal hier im Forum Schwung zu geben:
Gestern hab ich (wahrscheinlich wir alle???) Mail-Post bekommen
Das war denke ich der richtige Ansatz, viele hier zu erreichen. Mich würde interessieren: ging die Mail an alle, die hier registriert sind? Also auch an die, die nur einmal hier waren bzw. schon ewig nicht mehr? Fänd ich gut! Wen es nicht (mehr) interessiert, der löscht eh. Ich hätte da keine Angst zu nerven
Nun mein eigentliches Thema:
5000 Unterschriften sind ne ganze Menge und es wäre spannend zu erfahren, was ihr euch so einfallen lasst, um welche "beizuschleppen"!???
Ich fang mal bei mir an, war aber ehrlich gesagt noch nicht so kreativ....
1) SELBST unterschrieben, Familie zum PC "geschickt"
2) Bei Facebook: geteilt und über fb verschickt brachte bei mir einen kleinen, aber nicht wirklich DEN Erfolg. Zu schnell rutscht es wieder aus der Startseite bei Leuten, die viele "Freunde" haben, die viel posten. Da hilft vielleicht ab und zu mal "aufzufrischen", aber nicht zu oft, Nervfaktor!
3) Mails geschrieben mit "nettem Anschreiben, warum MIR die Aktion so wichtig ist" und dann die Links dazu. Klappt schon besser, besonders erfolgreich war ich übrigens dort, wo ich wusste, dass eigene Borre-Erfahrung vorliegt!
3) Unterschriftenliste ausgedruckt und ab jetzt überall mit hinschleppen: damit fang ich heute gleich an, Treffen mit Freundinnen.... Dann bei der Arbeit natürlich, beim Arzt.... Ich denke, gerade im direkten Kontakt kann man nochmal drauf hinweisen, wie wichtig einem persönlich die Angelegenheit ist (viele haben schließlich den "Leidensweg" mitbekommen) und man kann auch die Scheu vor der Unterschrift nehmen.
An dieser Stelle: Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass man auf die Seriosität dieser Petitionsseite hinweist. Hab mich da selbst etwas schlau gemacht und danke an dieser Stelle nochmal den Initiatoren: wir sind da wohl bei einer "guten Adresse" gelandet mit unserer Petition. Die "Wassergeschichte"(gegen Privatisierung) lief z.B. auch über "Openpetition".
Mich würd nun interessieren, was ihr so an Ideen habt - wo sind potentielle Unterzeichner versteckt????? Wie kriegt man sie zu den paar Klicks? Wir haben zwar noch viel Zeit, es wäre aber schon schön, die Sache jetzt gut am Kochen zu halten. Müsste sich dann ja eigentlich auch schneeballmäßig verbreiten!