Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose und Sanktionen

Sorry, aber wie kann man den Fibromyalgie nachweisen? M.W. gar nicht.

Und welche Rheumawerte wurden denn getestet? Davon gibt es jede Menge.
Mein Internist, der auch einige Werte testen lies, hat mich zur weiteren Behandlung an einen Rheumatologen verwiesen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Hydrangea

also er meinte ich hätte zu100% kein Rheuma.
Und zur Borreliose meinte er das es schwierig sei bei uns da wir keine Ärzte auf dem Gebiet haben und die die etwas weiter weg sind nur Privatversicherten behandeln.
Er ist auch der meinung das ich Fybro haben könnte.
Thanks given by:

Hallo Markus,

lese Dir mal einige dieser Infos durch.

https://www.fibromyalgie-fms.de/fibromyalgie/forschung/

http://schmerzgruppebm.beepworld.de/fibromyalgie.htm
Zitat:Im New York Medical College in Valhalla erforschen die Wissenschaftler die Ursachen einer "Chronischen Lyme-Krankheit" als Modell für Fibromyalgie. Einige Patienten entwickeln eine fibromyalgieähnliche Erkrankung nach einer Borreliose, das ist eine Infektionskrankheit, welche mit Lyme-Arthritis und anderen Symptomen assoziiert werden kann.

Myalgien sind typische aber leider unspezifische Krankheitszeichen bei Borreliose. Da gibt es noch so einige Zusammenhänge bei denen ein "fibromyalgieähnlicher Symptomkomplex" ausgelöst werden kann. Das würde aber den Rahmen sprengen.

LG Rosa
Thanks given by:

Naja Neurologin meinte auch Fybro und dreängte mich in die Psychoecke.
Thanks given by:

Die Frage wurde schon mal gestellt, aber hilfreich wäre zu Wissen welche Symptome/Beschwerden du hast?
Es ist reichlich fragwürdig, wenn du Beschwerden hast, bei positiven AK zu sagen Borreliose wäre ausgeheilt.
Thanks given by:

ich fühle mich schlag fertig als ob ich 12 stunden auf dem bau gearbeitet habe,muskelschmerzen und machmal einen eigeschlafenen kopf aber das hatte ich jetzt eine weile nicht mehr aber konzentrationsstörung.
und manchmal atemaussetzer in der nacht.
muskelschmerzen kann ich nicht beschreiben manchmal kommt es mir vor als ob sich die muskeln auflösen.
Thanks given by:

(11.07.2015, 09:22)Marcus Larry schrieb:  ich fühle mich schlag fertig als ob ich 12 stunden auf dem bau gearbeitet habe [...] muskelschmerzen kann ich nicht beschreiben manchmal kommt es mir vor als ob sich die muskeln auflösen.

Kenn ich sehr gut bzw. kannte ich. Bis mein Vitamin-D-Mangel erkannt und behandelt wurde...
Wurde das bei Dir mal gecheckt?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

ist zwar schon etwas her, aber ich antworte trotzdem mal
also.....
1. hast du die EGV unterschrieben????
das sollte man eigentlich nicht tun!
Muss man auch nicht :-)

2. was wollen die?
Ein Attest? also die Sachbearbeitung geht es mal ao gar nichts an warum du in Behandlung bist. Ist Sie oder er Arzt? NEIN
+ kein Arzt ist dazu verpflichtet solche ich nenne sie mal "ichwünschmirwas"-Bescheinigungen auszustellen.
Meiner hat sich auch einfach mal geweigert für 5€ irgendwas einen ausführlichen Bericht abzugeben Biggrin
der kostet i.d.R. schon zw. 30 und ..... €
Wenn die beim JC was wissen wollen sollen die dich doch zum Amtsarzt schicken.....o.k., macht auch bei einer Erkrankung wie Borre NULL Sinn
aber so ist es halt mit einer Erkrankung die keiner kennen "will" Undecided

versucht haben sie es bei mir auch mehr als einmal von wegen Sanktionen, ist denen allerdings nicht gelungen Biggrin
+ die EGV habe ich auch nicht unterschrieben.

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by: Filenada , Hibiskus , Hydrangea , Amrei

(11.07.2015, 08:58)Marcus Larry schrieb:  Naja Neurologin meinte auch Fybro und dreängte mich in die Psychoecke.

Aber ist Fibromyalgie nicht eine "normale" Krankheit, die nichts mit der "Psychoschiene" zu tun hat?

Dachte ich......
Thanks given by:

Fybromyalgie, man braucht sich nur einmal die medizinische Bedeutung dieses Wortes ansehen

Wörtliche Bedeutung

Fibro-( steht für Faser), my-(von myo steht für Muskel), -algie (steht für Schmerz);

In allen "Leitlinien" steht die Myalgie als Symptom einer Borreliose im Stadium I oder II (nirgenwo steht, das das dann später auch aufhört).....

LG Rosa
Thanks given by: anfang

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste