Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder doch alles Psyche???

ja, ich nehme es durchgehend.... vor den Biestern habe ich auch Angst, aber nicht vor Mino....

alles Gute für Dich

luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Jetzt brauche ich nochmal eure Hilfe!!!????

Ich war heute bei meiner Hausärztin und sie ist immer der Meinung das ich keine Borreliose habe:

Hier dazu meine Werte:
Borrelien IgG Westernbl. - Negativ
Borrelien IgG-AK 0,30
Borrelien IgM Westernbl. - mal Grenzwertig, mal positiv
Borrelien IgM- AK 1,37
Borrelien-Blotband negativ

Borrelien LTT

Borr. sensue stricto 2,4
Borr. afzelii 4,5
Borr. garinii 3,9
Borr. OspC 1,7

Positivkontrolle 29,7

Was sagt ihr dazu?

Ich danke Euch im Vorraus für Eure Meinungen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter weil Sie mir immer einredet es sei alles psychisch......vielleicht ist es das auch????
Thanks given by:

Der LTT ist doch positiv, wie kommt deine HA darauf, dass du keine Borreliose hast?

Glaubst du denn, dass es psychisch ist? Lass dir das nicht einreden! Wenn es so wäre wüsstest DU es!
Thanks given by: Hydrangea

Hallo KeyLymePie,

Ich weiß es manchmal selbst nicht. Sie vertraut nicht auf den LTT...und ich selbst bin auch leicht skeptisch. Deswegen sag ich ja ich bin ständig hin- und her gerissen. Aber ich glaube wiederum auch nicht das solche extremen Schmerzen die Psyche auslösen kann.

LG Katja
Thanks given by:

Hallo Katja,

ist doch klar, dass es einem auf die Psyche schlägt, wenn es einem ständig nicht richtig gut geht. Habe jetzt nochmal kurz deine Geschichte gelesen. Da spricht ja eigentlich alles für eine Infektion:

- erinnerlicher Zeckenbiss
- ungeklärte Beschwerden mit Aufenthalten in der Notaufnahme
- Erstverschlimmerung unter Doxy, danach Besserung
- aufgrund zu kurzer Behandlung kamen Beschwerden zurück
- eindeutig positiver LTT (CD57 wäre gut als Bestätigung)
- Verschlechterung unter Samento & Banderol (Zeichen für die Wirksamkeit... du musst da die Dosis sehr langsam steigern, sonst ist es zu heftig)

Warum vertraust du jetzt auf deinen HA, der wenig Ahnung von Borreliose hat? 3 Wochen Mino sind ein Anfang, am Besten einschleichen. Das wichtigste ist aber, solange therapieren bis alle Beschwerden weg sind und evtl. dann noch weiter. In der Regel heißt das 3 - 9 Monate Therapie, nicht unbedingt nur mit AB, sondern auch mit pflanzlichen Mitteln wie Samento & Banderol.
Thanks given by: Hydrangea

Samento und Banderol nehm ich bereits seit April. Leider merke ich davon nicht viel bzw. gar nichts.
Thanks given by:

Key Lyme Pie schrieb:

Zitat:- Erstverschlimmerung unter Doxy, danach Besserung

Der Punkt ist sogar sehr wichtig! Lass Dich nicht in die Psychoecke schieben!
Thanks given by: KeyLymePie

Hallo KeyLymePie,

CD57+ / NK-Zellen 55,2 habe ich noch hier! Was bedeutet der?

LG Katja
Thanks given by:

(15.09.2015, 08:10)Katja schrieb:  CD57+ / NK-Zellen 55,2 habe ich noch hier! Was bedeutet der?

LG Katja

Daß dein Immunsystem bzw. deine natürlichen Killerzellen absolut überfordert sind.
Schlaumeier sagen auch, die sind aus dem Blut ins Gewebe abgetaucht und sterben an dieser Front.

Ist im Ergebnis für dich gleich, du bist solange chronisch krank, solange dieser Wert so im Keller ist.

Für mich der einzig sinnvolle Wert im ansonsten sinnlosen "Würfelspiel" Laborauswertung.

Was du hast, kann Dir deswegen auch keiner sagen, aber das Dein Immunsystem gerade auf der Verliererstraße ist, wird mit diesem Wert offensichtlich.

Kompetente Ärzte behandeln solange, bis dieser Wert wieder deutlich > 100 ist (normal 250-600).
Davon gibt es leider nicht viele.Angry

Liebe Grüße
jens
Thanks given by: KeyLymePie , Hydrangea

Zitat:Kompetente Ärzte behandeln solange, bis dieser Wert wieder deutlich > 100 ist (normal 250-600).
Davon gibt es leider nicht viele.Angry

Liebe Grüße
jens

Jens, das Immunsystem auf der Verliererstraße- ja, so ist es. Das ist ein gutes Bild. Davon kann ich leider auch ein Lied singen, allerdings verliere ich an der Front der EBV-Viren, wofür ich noch keine Behandlung gefunden habe. Behandeln bis der Wert normal ist, funktioniert daher auch nicht immer so wirklich. Mein Immunsystem ist allerdings ansonsten nicht entgleist, so dass die Front wohl einigermaßen hält.

Katja, wenn der LTT auf Borrelien eindeutig erhöht ist, würde ich an dieser Baustelle erstmal weitermachen und hoffen, dass damit einiges verbessert wird. Alleine deine Reaktion auf die Behandlung kann zeigen, ob die Diagnose richtig ist. Mein LTT hat übrigens wunderbar korreliert mit meinem Befinden und ist mit antibiotischer Behandlung nach unten und mein Befinden nach oben geganben......

Die Psyche ist immer eine Komponente, wenn man krank ist, ganz klar - allerdings wird man alleine durch psychologische Betreuung oder Psychopharmaka Borrelien wenig beeindrucken. 3 Wochen sind kurz bemessen. Nach meiner Erfahrung brachten mir erst 6 Wochen die ich dann nochmals wiederholt habe einen Durchbruch an dieser Front. Mit einem normalen Hausarzt kommt man da allerdings auch sehr schnell an die Grenzen. Wie gesagt, Probleme durch den EBV sind geblieben aber vieles hat sich schon verbessert. Schmerzen und Entzündungen entstehen nicht psychisch, aber Entzündungen lösen organisch durch Stoffwechselreaktionen Depressionen aus.

Letztlich sollte sich doch auch das Maß der Mittel an den Beschwerden richten.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Hydrangea , searchingforhelp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste