Zitat:Kompetente Ärzte behandeln solange, bis dieser Wert wieder deutlich > 100 ist (normal 250-600).
Davon gibt es leider nicht viele.
Liebe Grüße
jens
Jens, das Immunsystem auf der Verliererstraße- ja, so ist es. Das ist ein gutes Bild. Davon kann ich leider auch ein Lied singen, allerdings verliere ich an der Front der EBV-Viren, wofür ich noch keine Behandlung gefunden habe. Behandeln bis der Wert normal ist, funktioniert daher auch nicht immer so wirklich. Mein Immunsystem ist allerdings ansonsten nicht entgleist, so dass die Front wohl einigermaßen hält.
Katja, wenn der LTT auf Borrelien eindeutig erhöht ist, würde ich an dieser Baustelle erstmal weitermachen und hoffen, dass damit einiges verbessert wird. Alleine deine Reaktion auf die Behandlung kann zeigen, ob die Diagnose richtig ist. Mein LTT hat übrigens wunderbar korreliert mit meinem Befinden und ist mit antibiotischer Behandlung nach unten und mein Befinden nach oben geganben......
Die Psyche ist immer eine Komponente, wenn man krank ist, ganz klar - allerdings wird man alleine durch psychologische Betreuung oder Psychopharmaka Borrelien wenig beeindrucken. 3 Wochen sind kurz bemessen. Nach meiner Erfahrung brachten mir erst 6 Wochen die ich dann nochmals wiederholt habe einen Durchbruch an dieser Front. Mit einem normalen Hausarzt kommt man da allerdings auch sehr schnell an die Grenzen. Wie gesagt, Probleme durch den EBV sind geblieben aber vieles hat sich schon verbessert. Schmerzen und Entzündungen entstehen nicht psychisch, aber Entzündungen lösen organisch durch Stoffwechselreaktionen Depressionen aus.
Letztlich sollte sich doch auch das Maß der Mittel an den Beschwerden richten.
Liebe Grüße Urmel