Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schwerbehindertausweiss
#11

Du kannst auch anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen. Dazu gehst du zum Amtsgericht und bittest um einen Beratungsgutschein. Die Bedingungen wird man dir da sagen. Mit diesem kannst du zu einem Anwalt deiner Wahl gehen, der dich berät. Selbstbehalt 10 €.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Widerspruch bringt viel! Vor allem wenn du ein Attest von deinen Ärzten mit rein legst, wo auch drin steht, welcher GdB und ggf. Merkzeichen angestrebt werden soll.
Außerdem hast du ja sicher Ärzte angegeben im Antrag, welche vom Versorgungsamt angeschrieben wurden. Diese Berichte deiner Ärzte würde ich vor dem Widerspruch anfordern, kostet ein paar Euro.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea
#13

#10 . Ich habe nochmal nachgesehen. Der Jahresbeitrag im VDK (Deutschland) liegt wohl bei 72€, ob es unterschiede bei den Landesverbänden gibt weiß ich nicht. Bei mir (Hessen) muss man rückwirkend eintreten = 2 Jahresbeiträge, wenn man eine rechtliche Beratung in Anspruch nehmen möchte.
Für die Unterstützung beim Schwerbehindertenantrag ist dies nich nötig = 1 Jahresbeitrag.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Markus! Wusste ich schon ,mein mann ist noch am Arbeiten, sein gehalt und meibe kleine rente werden zusammen berechnet. Dann tahlen wir den Anwalt selber .Wer gibt garatie das ich zu meiben recht komme . Hallo johanna! Wiederspruch ind atetste lege ich jedes Mal dabei ,dann wirdt meine akte jedes Mal zum gericht geschickt und zurück .Bringt mich nicht weiter. Hallo magihe , in nrw kostet der beitrg 180.00 hat mir die frau gesagt ,sonst werden die nicht tätig . Ich bin schon am überlegen auch für mich gibt es einen weg.Zum gutachter gehe ich nicht mehr ,für ein gutachren bekommen die viel geld ,konnte ich erfahren ,haben nur blödsinn geschrieben. Danke
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo P. Materna,

ich habe im Netz gesehen, eine Mitgliedschaft in NRW kostet 5 € im Monat = 60€/ pro Jahr. Vielleicht noch mal nachfragen. Wenn eine Ablehnung des Schwerbehindertenantrages erfolgte; wird Widerspruch eingelegt und mit Verschlechterung argumentiert. Das sollte klappen. Und: Geduld; bitte keine Energie mit Anwälten etc. vergeuden.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo mgihe ! Es würde noch einen weg für mich geben ,mein mann ist in der ig metal drin . Werde mitfahren und mir das anschauen ,könnte dort auch mietglied werden. Wie setzen due sich für dich ein? Werde über due Erfahrungen berichten. Gruss Petra
Zitieren
Thanks given by:
#17

Wieder wurde der Antrag ,abgelehnt ,mit der Begründung ich ware zu wenig bei Fachärzte gewesen ,ich habe dort angerufen ,nun werde ich den Wiederspruch schreiben ..wird mir auch nicht helfen .intersent war das mein mann in Bielefeld war und mit einen Anwalt sprechen konnte ,der sagte auch das schwerkranke das nicht bekommen ,und klagen müssen .wie bekommt mann überhaupt mehr prozente ,der schmerzarzt wollte mich mit opiaten vollpumpen ,geschreiben hat er nicht viel .Zum Gutenachten war ich mal ,dirt hatte ich privatstauts ,für ein gutenachten bekommen die vuel geld .Ganz einfach die wollen einen das nicht geben ? Gruss Petra
Zitieren
Thanks given by:
#18

(18.11.2018, 11:20)P.Materna schrieb:  nun werde ich den Wiederspruch schreiben ..wird mir auch nicht helfen
Du solltest dich an einen Anwalt für Sozialrecht wenden, das Amt macht sonst den Hugo mit dir. Wenn du Anrecht auf einen Beratungsgutschein hast, kostet dich der Anwalt nichts. Das kannst du beim Amtsgericht klären lassen. Kosten für eine chronische Erkrankung sind da auch ansetzbar.
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#19

Hallo Markus ! Da ich eine klein rente habe u d mein Mann noch arbeitet ,wird es mir nicht zustehen ,denke ich .Der vdk wenn der sofort hilt ,wollen 180,00 euro haben ,oder du musst erst Mitgliedt werden . Genau die igm Metall dort ist mein Mann ,und kpnnte sich kostenlos eine Rechtsanwalt nehmen .war bei 2 Gutenachter und der Vergleich ist 50 % und ein G . Auch das Finazamt dort zahlen wir alle drei Monaten viel Steuern ,dort wird das Gehalt und über 50% prozent meiner rente versteuert .so ist die Wirklichkeit...
Zitieren
Thanks given by:
#20

(18.11.2018, 12:00)P.Materna schrieb:  Genau die igm Metall dort ist mein Mann ,und kpnnte sich kostenlos eine Rechtsanwalt nehmen .

Da geht's aber ausschließlich um das Thema Arbeitsrecht.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste