25.05.2016, 20:52
(08.05.2016, 15:05)subesi schrieb: Soo achja IgM war immer negativ..habe aber nochwas gefunden.Was ist bei Chlamydia pneumoniae positiv? IgG oder IgM?
C Pneumonie normal 1:16 werte bei mir 1:128
IgG spricht eher für eine früher durchgemachte Infektion (Seronarbe). Wie genau die Chlamydientests zwischen aktiver und früher durchgemachter Infektion unterscheiden können, entzieht sich meiner Kenntnis. Chlamydien stehen auch im Verdacht, dubiose Symptome zu verursachen. Mit dem Bakterium kommen grosse Teile der Bevölkerung in Kontakt, ohne dass Gesundheitsschäden resultieren. Man weiss, dass Personen mit bestimmten genetischen Voraussetzungen aufgrund einer Chlamydieninfektion eine Arthritis entwickeln können. Ob bei anderen Personen mit anderen genetischen Voraussetzungen das Immunsystem andere körpereigene Strukturen angreift ist unbekannt oder unerforscht. Chlamydien standen auch mal in der Diskussion, Auslöser für MS zu sein.
Chlamydien sind Bakterien. Es gibt Antibiotika, die gegen Borrelien und Chlamydien wirken, z.B. Azithromycin und Doxycyclin.
Ob du dich in was reinsteigerst, kannst nur du dir selbst beantworten. Ich würde an deiner Stelle eine Therapie auf Verdacht probieren - mit oder ohne Diagnose. Aber ich verstehe es, wenn du ohne Diagnose nicht therapieren willst.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz