(29.10.2016, 10:29)fischera schrieb: Jetzt steht meine 7. Begutachtung an, vom Gericht wurde ein Gutachter bestimmt.
Ja, Ihr ahnt es. Neurologe/Psychiater
Du arme( r) Fischera!
Da habe ich ja vieleicht etwas mehr Glück, mein jetzt angeordnetes Gutachten vom LSG (bisher 3 von DRV und 1 SG, davon 2 Neurologen)
ist bei einem Allgemeinmediziner vorgesehen (Rest ggf. mal per PN oder später). Und das klingt nicht mal so absurd und das beste ist die Kollegen meines Bekannten kennen den privat und er muss eher wohl Gegengutachten machen und mal nicht für die DRV arbeiten. Ich hoffe da ja etwas positiver!
Übrigens den Neurologen aus unserem Vortrag diese Woche habe ich im Anschluß gefragt, dass die LP ja eigentlich nur eine Aussage über das zentrale Nervensystem treffen kann zur Neuroborreliose. Dann kann man nach meinem Verständnis periphere Nervenentzündungen sicherlich nicht mit dem Liquor bestätigen. Da lächelte er und meinte es sei eine gute Frage?! Es sei nicht ganz so, aber es wäre wirklich so, dass man damit keine Entzündungen z.B. in den unteren Armen usw. also den entfernteren Körperteilen damit bestätigen kann....
Es ist traurig, dass die Mediziner die Neuroborreliose immer so herausheben, obwohl sie ja nur eine von vielen möglichen Krankheits-Manifestationen ist. Der Neurologe hat auch selbst erklärt, dass die Borrelien sich durch ihre bohrende Bewegung durch das Körpergewebe bewegen können und damit alle möglichen Körperteile erreichen können und nicht nur in der Blutbahn ebend auch Nervengewebe usw..
Leider "kennt" sich m.M. jeder Arzt (wenn überhaupt) nur in seinem Fachgebiet damit aus, wenn sie es denn wenigstens so weitergeben würden, wenn sie schon der Meinung sind, dass man keine NB hat, dann kann man doch immer noch eine Borreliose haben. Aber das Thema ist wohl einfach zu komplex?!
LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!