27.01.2017, 15:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2017, 15:43 von Dranbleiben.)
Hallo Deinalina,
so.. hab jetzt Zeit gefunden...
https://www.nzz.ch/wissen/wissenschaft/w...1.17709625
Auf jeden Fall viel Erfolg - wie auch immer du weitermacht.. mit dem Wissen was man besser machen könnte! Ach ja im folgenden Post dann noch Infos zur mögliche Auswirkung von Sympathikomimetika (Koffein, Sidakraut, ... eigentlich wahrscheinlich alles was anregt)
so.. hab jetzt Zeit gefunden...
(26.01.2017, 11:01)deinalina schrieb: Du schreibst in deinem anderen Beitrag unter meinem Thread von Schäden und die als Folge des Salz C, das interessiert mich... Das mit dem Calcium und Kalium hab ich wahrgenommen, das ist ja nichts irreparables oder?Ich kann das gerade noch nicht wirklich einschätzen. Ich hoffe sehr, dass es wieder weggeht. Wie gesagt ich habe es schon seit 1 ½. Man muss natürlich auch sagen, dass es sich gerade in der letzten Zeit wesentlich verbessert hat.
(26.01.2017, 11:01)deinalina schrieb: Du sprichst außerdem von Zahnproblemen, Herzklopfen... Wie machst du da den unterschied zu "normalen " Zahnproblemen, vielleicht sogar durch die Infektion provozierte Zahnprobleme und Zahnprobleme durch Salz C?Die Zahnprobleme habe ich nicht mehr. Als ich noch die Therapie gemacht habe, hatte ich besonders an den Zahnseiten / Zahnhälsen schmerzen gekriegt. Das hat dann auch etwas ausgestrahlt auf anliegende Bereiche, wie das Ohr. Die Ärztin meinte ja es sei Paradontose / Paradontitis eine entzündlich degenerative Erkrankung des Zahnhalteapperates. Damals war mein Entzündungslevel im Körper auch sehr hochgerutscht, d.h. es war im Allgemeinen ein alles schmerzempfindlicher auch in all meinen Gelenken. Eine Beteiligung von Borrelien ist natürlich nie auszuschließen! Ggf sogar wahrscheinlich wenn man an die entzündliche Gemeinsituation denkt. – Aber wie gesagt, wenn man regelmäßig viel Säure im Mund hat, greift das auch die Zähne an. Also immer gut spülen! Man sollte ja eh gut Trinken bei der Therapie. Auch mag wie schon erwähnt die Säure eine Rolle spielen, die ggf den Körper ansäuern… Es gilt zwar, das saure Früchte basisch wirken (Zitrone, Orange … ) und somit eher entzündungshemmend sein müssten, aber laut der Quelle hier müssen, die enthaltenen Säuren dazu erstmal verstoffewechselt werden.. Das was eigentlich basisch wirkt sind dann nämlich die positiv geladenen im Körper verbleibenden Minerale (Na, Ca, Mg, K). Das bedeutet natürlich, dass die Säuren bis sie denn endlich verstoffewechselt werden Sauer auf den Körper wirken und ggf. schon Mineralstoffe ausschwemmen. Meine Gelenkschmerzen waren übrigens auch immer Präsenter nach Zitrusfrüchten bzw. dem häufig erwähntem Kaffee.
https://www.nzz.ch/wissen/wissenschaft/w...1.17709625
(26.01.2017, 11:01)deinalina schrieb: Genau das gleiche zu dem Herzklopfen, was ich auch sehr gut kenne und zwar als damals erstes einsetzendes Symptom neben Nachtschweiß.Ich habe definitiv auch so manches Mal Herzrasen oder auch mal Herzrhythmusstörungen gehabt. Teilweise durch Medikamente und durch deren Wechselwirkungen und auch durch den Infekt. Aber sicherlich ist eine Elektrolytproblemtik da nicht förderlich. Gerade zu Beginn der Elektrolytprobematik war es aber eine ganz andere Sache! Ich hatte einen sehr sehr kräftiger Herzschlag, der nicht übermäßig schnell war und auch am Körper selbst beobachtet werden konnte. Leider habe ich gerade keinen Befund dazu. Ich werde mal schauen, ob es da einen gibt und dann informieren. Bevor bei mir die Elektrolyte schräg hingen, war das ok.
(26.01.2017, 11:01)deinalina schrieb: Hast du die 12 Gramm in einzelnen Portionen von jeweils 1 G und Wasser oder 6 mal 2 G genommen? Ich merke das alles über 1 G bei mir Durchfall auslöst...Hier kommen wir vielleicht zu einer entscheidenden Sache. Ich habe über die Zeit immer höher dosiert – TROTZ Durchfall. Man muss dazu sagen, dass ich auch so schon Reizdarmsymptome hatte d.h. Durchfall war bei mir der Normalzustand. Somit war ein vernünftiges Feedback vom Körper nicht zu kriegen. Es heißt ja man soll mit der Dosierung nur bis zum Durchfall gehen. Um diesem entgegenzuwirken, habe ich Immodium akut genommen. Dadurch habe ich wahrscheinlich meinem Körper mehr zugemutet als es gut war.. Das Auswaschen von Ca wurde damit vermutlich begünstigt, was dann die Übersäuerung noch verschlimmert haben könnte. Ich habe die Portionen auf 3 Mal am Tag aufgeteilt uns dazu getrunken. Also alles wesentlich größere Mengen pro Verabreichung als es bei dir der Fall ist!! – Nach einiger Zeit wurde übrigens bei mir die Darmflora beeinträchtigt. Ich hatte starke Blähungen nach den Einnahmen. Vermutlich wurde da das Vitamin C zum Teil von Mikroorganismen zu Gas umgesetzt… Deine Vorgehensweise ist wesentlich schonender. Insofern kann man unsere Fälle nur bedingt vergleichen. Trotzdem ist es sicherlich kein Fehler auf ein basisches Milieu zu achten. Das tust du ja auch schon zum Teil durch deine Ernährung.
Auf jeden Fall viel Erfolg - wie auch immer du weitermacht.. mit dem Wissen was man besser machen könnte! Ach ja im folgenden Post dann noch Infos zur mögliche Auswirkung von Sympathikomimetika (Koffein, Sidakraut, ... eigentlich wahrscheinlich alles was anregt)