Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bewertung über einen Arzt abgegeben, der droht mit Strafanzeige

Vielen Dank für die vielen Antworten.

(30.07.2017, 08:10)claudianeff schrieb:  Was ich nicht verstehe: War die Bewertung nicht anonym? Wieso schreibt der Arzt dich an?
Und soweit ich weiß, darf nur der Betreiber die Beiträge löschen... Dazu muss aber der Arzt zunächst nachweisen, dass die Bewertung falsche Aussagen liefert.

Die Bewertung war anonym, aber vermutlich war ich im November letzten Jahres die einzige, die mit einer Wanderröte bei diesem Orthopäden war. Dadurch weiß er, wer die Bewertung abgegeben hat. Ich habe im Februar, als ich erfahren habe, daß ich Borreliose habe, diesen Arzt selber angeschrieben und ihm dies mitgeteilt. Er wird keine zwei solchen Fälle haben.

Die Betreiber der Plattform löschen eine Bewertung automatisch für 21 Tage, wenn der Arzt behauptet, daß sie falsche Aussagen enthält. Innerhalb dieser 21 Tage muß der Patient die Bewertung noch einmal bestätigen, dann wird sie wieder online gestellt. Macht er es nicht, dann wird sie endgültig gelöscht.

(30.07.2017, 12:24)Luddi schrieb:  Du musst jetzt entscheiden, ob Du die Nerven und das Geld hast (Rechtsschutz?) das Ding bis zum Letzten auszufechten. Vermutlich tut es deiner Gesundheit besser, wenn Du - wie wir alle - einfach "Klein bei" gibst und den Mächtigen ihre Macht lässt.

Ich glaube das auch: Das Leben ist schöner ohne Streit. Ich werde aber beiden Empfehlungen von Luddi nachkommen, also die Ärztekammer und den Herrn Laumann, vielleicht auch die Presse anschreiben. Im Moment bin ich im Urlaub, aber sobald ich wieder zurück bin, werde ich das angehen. Ist übrigens ein herrlicher Urlaub. Dank eurer Hilfe bin ich wieder völlig schmerzfrei und seit über 2 Monaten ohne AB! Da wird dann später auch noch ein Erfolgsbericht in der entsprechenden Rubrik erscheinen.
Thanks given by: berta , johanna cochius , Luddi , FreeNine , Amrei

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste