20.09.2017, 10:43
Es lohnt sich durchaus, sich diese Abhandlung des Wissenschaftlichen Dienstes mal genauer anzuschauen.
Ich sehe darin auch, dass differenziert wird bei den Ergebnissen zu längeren Behandlungen. Es zeigt sich bei detaillierter Betrachtung, dass Langzeitbehandlung und deren Risiken an Ceftriaxoninfusionen abgeleitet werden, insbesondere auch wenn unsauber gearbeitet wurde bei der Verabreichung, neben Allergien und Gallenblasenentzündungen.
Die Kontroverse verlängerter Behandlungen wird aufgegriffen - die Schlussfolgerungen allerdings zeigen auf, dass bei den Details nicht genau geschaut wurde. Es kommt zu Verallgemeinerungen bei Erkenntnissen, die zu Neuroborreliose gewonnen wurden mit anderen Manifestationen, die in der Betrachtung nur Eingangs kurz erwähnt sind, dann aber ganz und gar unter den Tisch gefallen sind.
Wenig Reflektion gibt es zu den Co-infektionen, die bei der wissenschaftlichen Betrachtung der Lyme-Borreliose bisher immer ein Ausschlusskriterium darstellten oder nicht beachtet wurden.
Ich sehe darin auch, dass differenziert wird bei den Ergebnissen zu längeren Behandlungen. Es zeigt sich bei detaillierter Betrachtung, dass Langzeitbehandlung und deren Risiken an Ceftriaxoninfusionen abgeleitet werden, insbesondere auch wenn unsauber gearbeitet wurde bei der Verabreichung, neben Allergien und Gallenblasenentzündungen.
Die Kontroverse verlängerter Behandlungen wird aufgegriffen - die Schlussfolgerungen allerdings zeigen auf, dass bei den Details nicht genau geschaut wurde. Es kommt zu Verallgemeinerungen bei Erkenntnissen, die zu Neuroborreliose gewonnen wurden mit anderen Manifestationen, die in der Betrachtung nur Eingangs kurz erwähnt sind, dann aber ganz und gar unter den Tisch gefallen sind.
Wenig Reflektion gibt es zu den Co-infektionen, die bei der wissenschaftlichen Betrachtung der Lyme-Borreliose bisher immer ein Ausschlusskriterium darstellten oder nicht beachtet wurden.
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