20.04.2018, 09:51
WOW Das Selbsthilfenetzwerk Sachsen informiert:
Zitat:...
Was es rund um das Thema Zecken und Zeckenstiche zu beachten gilt, darüber informieren Mitglieder des Aktionsbündnisses gegen zeckenübertragene Infektionen Deutschland e. V. OnLyme-Aktion.org und der Leipziger Borreliose-Selbsthilfegruppe im Rahmen des Leipziger Selbsthilfetages am 05. Mai 2018 von 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr an ihrem Informationsstand auf dem Gelände des Campus in der Jahnallee in Leipzig. ...
... Eine Lyme-Borreliose kann sich durch viele verschiedene Manifestationen in verschiedenen Zeitabläufen zeigen. Wird die Infektion nicht in ihrer Frühphase erkannt und angemessen behandelt, kann dies zu langwierigen Krankheitsverläufen führen und eine Behandlung stellt sich dann erfahrungsgemäß als sehr schwierig dar.
„Wer unter Borreliose leidet, stellt schnell fest, bei dieser Erkrankung fehlt es an allem, was medizinische Versorgung im 21. Jahrhundert ausmacht: Es gibt weder standardisierte, zuverlässige Tests, noch eine Therapie, die den Erreger mit Sicherheit eliminiert.“
Angesichts der vielen Falschinformationen rund um die von Zecken übertragenen Krankheiten informieren Betroffene auch in diesem Jahr im Borreliose-Aktionsmonat Mai über die wachsende Gefahr, die von Zeckenstichen ausgeht, machen auf die gesundheitspolitischen Missstände, insbesondere bei der Lyme-Borreliose, aufmerksam und wollen Betroffenen damit eine Stimme geben."
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!