Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Film "Der marktgerechte Patient"

Durch die Einführung der sogenannten Fallpauschalen wurde jede Krankheit mit einem fixen Preis versehen. Daraus folgt: Nicht mehr der Patient steht im Mittelpunkt, sondern der Erlös, der sich mit ihm erzielen lässt.
Leslie Franke, Filmemacherin

In Winnenden wurde am 8.11.2018 der Film gezeigt. Ich hatte den Film in der voll besetzten "Alten Kelter" angeschaut.
Am Schluß konnten die Gäste Fragen stellen oder Meinungen austauschen. Gerne hätte ich das Thema " Borreliose " genannt doch wie kann man diesen zusätzlichen Skandal mit einigen Worten beschreiben?

1.Eine chronische Borreliose wird in Baden-Württemberg in keiner Klinik adäquat behandelt. Wir finden keine Ärzte in der Gesundheitsstadt Winnenden. Die wenigen Spezis. werden wegen Budgetüberschreitung bestraft und geben darum die Kassenzulassung zurück.

2. Noch schlimmer: Nach neuen S3 Leitlinien ist die chronische Borreliose sehr- sehr selten. Darum gibt es keine Abrechnungsziffer für Ärzte.
Warum sind in der SHG Rems-Murr über 40 Borreliose-Chroniker gelistet und kämpfen um Behandlung?

3.Mein eigener Leidensweg über 54 Jahre zählt ca. 28 zum Teil schwere OPs die 38 Jahre keine Ursache erkennen liesen.
" Die Kollegen wollten die Infektion aus ihrem Körper schneiden." meinte mein früherer Hausarzt.

4.Die Hoffnung für die Seuche Borreliose :
Der Entwurf eines Entschliessungsantrags des
Europäischen Parlaments 2018/0000 ( RSP)
Gemäß Artikel 128 Absatz 5 der Geschäftsordnung zu Borreliose
( Lyme-Krankheit)

Werden wir die Anerkennung und adäquate Behandlung der Infektionskrankheit Borreliose incl. Co- Infektionen noch erleben ?

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Thanks given by: magihe

Nachrichten in diesem Thema
Film "Der marktgerechte Patient" - von FreeNine - 09.11.2018, 22:26
RE: Film "Der marktgerechte Patient" - von Ingeborg - 10.11.2018, 12:08
RE: Film "Der marktgerechte Patient" - von Zotti - 10.11.2018, 14:11
RE: Film "Der marktgerechte Patient" - von Ingeborg - 10.11.2018, 17:43
RE: Film "Der marktgerechte Patient" - von Zotti - 10.11.2018, 18:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste