Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cochrane zukünftig nur noch Propagandaabteilung der Pharma ?

Stellungnahme lohnt sich zu lesen.

Kurzer Auszug:

Zitat:Although Cochrane’s own hired law firm exonerated me of all charges the board had raised against me, I was nonetheless expelled, and my employer, the Rigshospitalet, added insult to injury by announcing that I will be fired, for no reason other than this is what Mark Wilson wants. We know this because my lawyer got access to email correspondence through the Freedom of Information Act.

[...]

Firing me sends the unfortunate signal that if your research results are inconvenient and cause public turmoil, or threaten the pharmaceutical industry’s earnings, which we are very concerned about in Denmark, you will be sacked. Strikingly, many of the documents my lawyer has obtained from the Ministry through the Freedom of Information Act are articles where healthcare stakeholders — e.g. psychiatrists, doctors with conflicts of interest, the Health and Medicines Agencies, and editors of journals financed by the pharmaceutical industry — try to depict me as untrustworthy in order to promote their own interests.

Zitat:Obwohl Cochranes eigene angestellte Anwaltskanzlei mich von allen Anklagen freistellte, die der Vorstand gegen mich erhoben hatte, wurde ich dennoch ausgeschlossen, und mein Arbeitgeber, das Rigshospitalet, fügte der Verletzung eine Beleidigung hinzu, indem er ankündigte, dass ich entlassen werde, und zwar aus keinem anderen Grund als dem, was Mark Wilson will. Wir wissen das, weil mein Anwalt durch das Freedom of Information Act Zugang zur E-Mail-Korrespondenz hatte.

[...]

Wenn Sie mich feuern, senden Sie das unglückliche Signal, dass Sie entlassen werden, wenn Ihre Forschungsergebnisse unangenehm sind und öffentliche Turbulenzen verursachen oder die Einnahmen der Pharmaindustrie gefährden, über die wir in Dänemark sehr besorgt sind. Auffallend ist, dass viele der Dokumente, die mein Anwalt vom Ministerium durch das Informationsfreiheitsgesetz erhalten hat, Artikel sind, in denen Interessenvertreter im Gesundheitswesen - z.B. Psychiater, Ärzte mit Interessenkonflikten, die Gesundheits- und Arzneimittelagenturen und Redakteure von durch die Pharmaindustrie finanzierten Zeitschriften - versuchen, mich als unzuverlässig darzustellen, um ihre eigenen Interessen zu vertreten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Es wird wohl unter der Führung von Goetzsche ein Institute for Scientific Freedom eingerichtet mit einer ersten Konferenz im März.
Thanks given by: Zotti , Hydrangea , magihe , claudianeff

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste