20.10.2019, 06:57
Hallo burns,
Ich kenne mich diagnostisch nicht so gut aus, wie andere hier im forum. Jeder Spezi arbeitet anders. Meiner macht alles über ellispot und Symptomatik.
Zusammengefasst:
1)du Hattest 2 EM vor einigen jahren
2) deine Symptome begannen mit einem ZeckenStich und darauffolgende fsme Impfung.
Impfungen Schwächen das immunsystem und können bei Borreliose oder Co infektionen einen Schub auslösen.
Bei mir begannen viele Symptome mit einer Hepatitis Impfung.
Ich kann nur sagen wie ich vorgehen würde.
Aber eine zoonose beim Menschen wird ja hier bestritten. Weiss nicht ob du da erfolg hast.
Weiteres hab ich noch gelesen, dass ltt in einem Labor positiv und in einem negativ waren.
Dem würde ich auch nachgehen.
Von welchen Co Erregern wurden ltt gemacht?
Bei brennenden und stechenden Schmerzen hatte mein Spezi den Verdacht auf bartonellen.
Aber sie arbeitet ähnlich wie dein Spezi.
Was ich gut bei ihr finde sie macht gepulste antibiose und gibt auch zwischen den pulsen virustatika usw.
Leider wars das schon an Spezis in österreich. In kärnten gibt es noch einen der hat aber aufnahmestopp.
Ich bin in Deutschland bei einem Spezi und fühle mich dort größtenteils gut aufgehoben. Mir geht's schon viel besser. Aber bin dann auch wieder oft am zweifeln ob das der richtige Weg ist und lass dann viel nebenher abklären. Aber es wurde noch nichts handfestes festgestellt was meine Symptome erklären könnte.
Ich kenne mich diagnostisch nicht so gut aus, wie andere hier im forum. Jeder Spezi arbeitet anders. Meiner macht alles über ellispot und Symptomatik.
Zusammengefasst:
1)du Hattest 2 EM vor einigen jahren
2) deine Symptome begannen mit einem ZeckenStich und darauffolgende fsme Impfung.
Impfungen Schwächen das immunsystem und können bei Borreliose oder Co infektionen einen Schub auslösen.
Bei mir begannen viele Symptome mit einer Hepatitis Impfung.
Ich kann nur sagen wie ich vorgehen würde.
(19.10.2019, 19:17)burns schrieb: Mit Spezialisten dahingehend telefoniert der sich meine Befunde kurz durchgesehen hat - der meinte, ist es sicher nicht, ich könne aber noch eine LB-Punktion machen.Ich würde eine Lumbalpunktion machen lassen. Um eine entzündung im liquor mit erhöhtem Eiweiß usw. ausschließen zu können. Vielleicht machen Sie sogar pathogene Viren und Bakterien dazu. Man könnte ja fragen, ob sie Borna Viren auch im liquor bestimmen könnte, da hier ein Verdacht besteht.
Aber eine zoonose beim Menschen wird ja hier bestritten. Weiss nicht ob du da erfolg hast.
Weiteres hab ich noch gelesen, dass ltt in einem Labor positiv und in einem negativ waren.
Dem würde ich auch nachgehen.
Von welchen Co Erregern wurden ltt gemacht?
Bei brennenden und stechenden Schmerzen hatte mein Spezi den Verdacht auf bartonellen.
(19.10.2019, 17:36)burns schrieb: @horror - was ist bei dir rausgekommen? Was sagt der Spezi?Bei mir war dahingegehend alles negativ. Ein paar Parasiten sind noch ausständig.
Aber sie arbeitet ähnlich wie dein Spezi.
Was ich gut bei ihr finde sie macht gepulste antibiose und gibt auch zwischen den pulsen virustatika usw.
Leider wars das schon an Spezis in österreich. In kärnten gibt es noch einen der hat aber aufnahmestopp.
Ich bin in Deutschland bei einem Spezi und fühle mich dort größtenteils gut aufgehoben. Mir geht's schon viel besser. Aber bin dann auch wieder oft am zweifeln ob das der richtige Weg ist und lass dann viel nebenher abklären. Aber es wurde noch nichts handfestes festgestellt was meine Symptome erklären könnte.