21.10.2019, 20:38
(19.10.2019, 19:17)burns schrieb: Meine Symptome vergangene Nacht:
Brennen im Nacken, Nackenverspannung (fühlt sich an als wären die Nervenkanäle verengt und die Nerven können nicht richtig "arbeiten") Gefühlsstörungen im linken Unterarm (Drücken, Stechen, Taubheitsgefühl), kurzes Stechen in beiden Handgelenken, brennen zwischen den Zehen, Schlafstörungen, Harndrang (Wasserlassen um 01:00, 03:00 Uhr und nochmalig Stuhlgang und Wasserlassen um 05:00 Uhr)…
es gab aber in den vergangenen Wochen auch Nächte wo gar nichts war
Heute:
Erschöpfungszustand, Nacken fühlt sich warm an, Druckgefühl im Nacken (Nackenverspannung),
(Weiter Infos auch auf meinem persönlichen Profil.)
Ja, das mit der Zweitmeinung klingt vernünftig. Ich hoffe es macht keinen großen Unterschied ob die Therapie jetzt zwei Wochen später oder früher startet.
Ich weiß auch nicht, was die Grunderkrankung sein könnte. Borreliose ist es sicher nicht - da vertrau ich dem Spezi schon, weil das ist sein Spezialgebiet. MS (was für mich sehr schlimm wäre) hätte ich auch schon vermutet. Mit Spezialisten dahingehend telefoniert der sich meine Befunde kurz durchgesehen hat - der meinte, ist es sicher nicht, ich könne aber noch eine LB-Punktion machen.
Was kann es sonst sein?
EBV hab ich gelesen macht chronisch auch Nervenschmerzen. Aber ob es das ist?
Danke für den Tipp mit der Tagesklinik. Schau ich mir noch genauer durch.
EBV kann dich wirklich jahrelang unter Umständen außer Gefecht setzen, auch ein Befall des Nervensystems ist bei protrahierenden Verläufen nicht selten, bisher passt das vom Befund her sehr gut zu deinen Beschwerden. Da hilft nur unendlich viel Geduld und den Körper und das IS stärken. Virustatika ist rein experimentell, es gibt da keine echte kausale Therapie.leider.