24.11.2019, 16:07
(24.11.2019, 15:56)Markus schrieb:(24.11.2019, 15:04)Borrelienkriegsveteran schrieb: Ignorieren der zahlreichen Studien zur SeronegativitätDu müsstest dir diese Studien besorgen und durcharbeiten, ob die auch alle das stützen, was von Vertretern der DBG bzw. Berghoff behauptet wird. Das kann man nämlich auch nicht so ohne weiteres glauben.
Ich habe mal exemplarisch eine der angeführten Studie mit besonders hohem seronegativen Prozentsatz herausgegriffen. Aus dem Abstract:
"Twenty-three patients with culture positive erythema migrans were followed for 23+/-14 months: 41% stayed seronegative" https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11200835
Tut mir Leid, sogar mit Kulturnachweis. Eindeutiger geht es nicht. Gravierende Fehler bei der Studie wurden meines Wissens auch nicht aufgeführt. Das Ganze mutet für mich schon kriminell an, sozusagen serielle Körperverletzung.
"Die willkürliche Klassifikation der LL DGN als S3-Leitlinien ist wahrheitswidrig und gereicht Patienten auf dem medizinischen und forensischen Bereich zu erheblichen Nachteilen. Die Sache ist strafrechtsrelevant."
(Homepage Praxis Berghoff)