Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Studie - Erfassung psychischer und neuropsychiatrischer Symptome bei Borreliose
#1

Hallo zusammen, 
ich schreibe aktuell an meiner Masterarbeit und untersuche neuropsychiatrische und psychische Begleitsymptome bei chronischer Borreliose. Leider gibt es in Deutschland immer noch viel zu wenig Forschung zur chronischen Borreliose. Neuropsychiatrische Symptome, wie z.B. Ängste oder depressive Stimmungsschwankungen, können als direkte Folge der Erkrankung auftreten. Sie werden oft fälschlicherweise als rein psychisch bedingt betrachtet, obwohl sie durch eine Reaktion des Immunsystems auf den Erreger selbst hervorgerufen werden können.  
Im Rahmen der von mir durchgeführten Studie soll differenziert dargestellt werden, wie häufig Aufmerksamkeits- und Gedächtnisprobleme sowie depressive Symptome bei den Betroffenen vorliegen. Ich würde mich sehr über eine Teilnahme an meiner Studie freuen. Der Fragebogen nimmt in etwa 30 Minuten in Anspruch. 
Teilnehmen können alle, die seit mindestens einem Jahr an Borreliose erkrankt sind. 
Vielen Dank und Liebe Grüße  
https://ww2.unipark.de/uc/fh-19110601/aba9/




Schriftgröße zugunsten der Lesbarkeit geändert
und Thread in die Rubrik "Termine, News, Mitmach-Aktionen" verschoben, da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Regi , johanna cochius , Ixodes


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste